|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#12 | ||
|
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 49808 Lingen (Ems)
Beiträge: 367
|
Zitat:
Hab mich gestern noch mal ein wenig umgesehen. Die großen, bzw. auch schon die "normalen" Rucksäcke sind für meine Zwecke wohl völlig überdimensioniert. Werde versuchen vor Ort was zu kaufen und die Ausrüstung mitzunehmen, so kann ich wenigstens Platz und Tragekomfort am besten beurteilen. |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.449
|
Wenn es kein Riesenrucksack sein soll, kannst Du Dir auch mal diese Variante:
http://www.holst-direct.com/ ansehen, es gibt einige sehr positive Erfahrungsberichte dazu hier im Forum. Jan |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
|
Hallo mcpete,
schau dir doch mal den Rucksack von "holst-direct" an. Ich habe diesen Rucksack in Größe L. Da passt sogar die D7D ohne Handgriff aber mit Blitz und Kleinkram sowie der Alltagskram den Frau so braucht. Also ich bin sehr zufrieden damit. Viele grüße Petra
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
|
Na, bei Rucksack werde ich sofort hellhörig, obwohl Armin da sonst schneller ist
Viele Grüße Petra
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
|
Hi,
auf jeden Fall solltest Du beim Rucksack auf ein ordentliches Tragesystem achten. Also gut gepolsterte Gurte, einen Beckengurt, wo man mal schnell noch eine kleine Tasche anhängen kann. So muss nicht jedes Mal der Rucksack abgenommen werden. Dazu noch Schnallen, um ein Einbein oder auch mal ein Stativ anhängen zu können. Wie Basti schon schrieb, der optimale Fall ist es im Laden zu testen. Schnell kommt mehr in den Rucksack als ursprünglich geplant. Meine Wahl fiel auf DIESEN Rucksack. Nicht wirklich günstig, dafür aber sehr gute Qualität und zur Not passt auch noch ein Notebook (dann wird es doch arg schwer) mit rein. Alternativ in das Fach auch eine Regenjacke oder Karten etc. packen. An den Schultergurten lassen sich noch Filteretuis, Speicherkartentasche oder ähnliches in Griffweite anhängen. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
|
Zitat:
Gruß Armin |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
|
Wer sagt denn dass ich wach bin
Der holst-Rucksack hat übrigens in Größe L den Beckengurt. Auch das Tragesystem ist ein Gutes. 8zumindest für meine Begriffe). Viele Grüße Petra
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
|
Für mich ist entscheidend, dass ich den Rucksack auch mal einen ganzen Tag auf dem Rücken tragen kann (mit kleinen Pausen), ohne gleich Kreuzschmerzen zu haben, oder die Schultern unter der Last ächzen.
Hier zeigt sich dann, was ein guter Rucksack ist. Nur ist das schwer zu simulieren., oder im Laden zu testen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|