![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo alle zusammen,
ich habe mir für meine Sony a7 den HVL-F43M geholt und bin sehr zufrieden mit der kombo. Jedoch bekomme ich das AF-Hilfslicht des Blitzes nicht zum laufen. Nur das a7 interne Hilfslicht funktioniert. Ich würde aber gerne das vom Blitz nutzen, da ich mir davon etwas mehr präzision und geschwindigkeit erhoffe. Liegt das an der a7, oder ist der Blitz evtl defekt? grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schließe mich an. Bekomme es auch nicht zum laufen. Hat jemand einen Tipp ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das hat was mit dem Autofokus zu tun glaub ich. Das Gittermuster vom Blitz hilft dem Autofokus der a7 nicht. Was ich mich erinnern kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vielleicht helfen diese Zeilen weiter
"Das AF-Hilfslicht funktioniert nicht, wenn als Fokussiermodus der kontinuierliche Autofokus verwendet wird (d.h. wenn bei bewegten Motiven der Autofokus nachgeführt wird)."
![]() |
#5 |
|
Ich glaub die Diskussion gab es hier oder in einem anderen Forum schon einmal
Das Ergebnis ist, dass das AF-Hilfslicht nur beim Phasen-AF einer SLT funktioniert und bei einer DSLM wegen des Kontrast-AF nicht funktionieren kann.
![]() Geändert von SH001 (23.05.2015 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja habe mich nun durch die weiten des www gewühlt. Es geht bei den Systemkameras (Sony A7 Serie, A6000 usw) wohl nicht. Sehr schade
![]() Heute Abend werde ich die A7s dann im Club testen. Bin gespannt wie sie sich bei der Finsterheit mit dem AF schlägt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mich würden deine Erfahrungen diesbezüglich interessieren und vielleicht kannst Du ja ein paar "High-Isos" hier einstellen.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|