![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Jürgen,
super schöne Bilder. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die Lichtstimmungen sind toll geworden. Leider ist das Deutsche Museum so weit weg von hier aus. Wenn ich könnte, würde ich sofort hinfahren und versuchen ähnlich gute Bilder zu machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Schön, dass ich Euch RAW ein wenig näher hab bringen können.
Mag sein, dass man bei dem JPG noch mehr herausholen kann, mag aber auch sein, dass man aus dem RAW noch wesentlich mehr herausholen kann. Nur in RAW beeinflusst man mit jeder Änderung am Bild eben nicht die Qualität. Das ist der Knackpunkt. Werd bei Gelegenheit auch noch ISO-Vergleichsbilder zwischen JPG und RAW posten. Da sollte man vor allem bei höheren ISOs das unterschiedliche Rauschverhalten deutlich erkennen können. So, aber nun genug technisches Zeugs gelabert. Zurück zu den Bildern. ![]() Ich glaub von den Motiven her sind die nicht jedermanns Geschmack, kann das sein? Museum ist halt immer sehr schwierig den richtigen Ausschnitt zu wählen. Konzentrier mich in letzter Zeit mehr auf Details als auf komplette Ansichten. Würd mich trotzdem noch über ein paar Kritikpunkte und Anmerkungen freuen. ![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Absolut begeistert bin ich vom Abfall (auch wenn´s nur JPG ist ![]() Fototechnisch finde ich sie aber sehr gut umgesetzt. Noch was unter uns zum Thema Technik (hört ja keiner zu): Ich habe acht Jahr in München gelebt und war nicht ein mal im deutschen Museum. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das Deutsche Museum kenn ich nun fast schon in- und auswendig, daher fällt es mir schwer aus dem Kindertagestraumata noch was zu deinen Bildern zu sagen...
Aber kaum hab ich dich zu RAW bekehrt schon ist er ein richtiger Jünger ;-) LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi !
Der Bergbauarbeiter ist exquisit. Bildaufbau, Lichtstimmung und Bearbeitung sind wirklich klasse gelungen. Aber gerade durch den Bildaufbau gewinnt dieses Bild großes Flair. Die Anderen Bilder sind nicht so mein Ding und wirken fast belanglos. Selbst mit der Abfalltonne kann ich mich kaum anfreunden.......was aber definitiv an mir liegt. ![]() Ich fotografiere übrigens seit über einem Jahr ausschließlich in RAW, egal um was für eine Art von Aufnahmen es sich handelt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Jürgen,
mir gefallen die Ausschnittsaufnahmen der Technik besser. Ich habe mir gerade die restlichen Bilder angesehen zB. "viertel Rad" oder "der rote Zeiger". Sie besitzen eine charmante nostalgische Ausstrahlung. Die Aufnahmen der Modelle sind nicht so mein Ding, ich finde 1:1-Motive besser. Viele Grüße Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@Rheinlaender:
Wenn Dir die Motive nicht so zusagen, dann kann ich damit sehr gut leben. Ist ja schließlich Geschmacksache. ![]() Leider kann ich nicht mit Bildern von Damen dienen, die sich freiwillig ablichten lassen. ![]() Für den Bergbauarbeiter hatte ich nur einen Versuch, dann war er schon wieder weg bzw. hat woanders gearbeitet. ![]() Spaß beiseite, ich hab mit meine Stativ den Weg blockiert und ich hab schon die Schritte der nachfolgenden Besucher gehört, also musste es zackig gehen. Kann ja gerne mal das original JPG zeigen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Die gelegentlichen Damen fotografiere ich nur zur eigenen Freude ohne jeglichen anderen Beweggrund. Das dient rein der Abwechslung, da ich sonst auch nur "langweilige" Kost vor die Linse gesetzt bekomme. ![]() Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|