![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Minolta 35-70mm f/4.0 habe ich auch. Es ist Vollformat tauglich und dennoch sehr klein und handlich. Das schätze ich sehr. Die Abbildungsleistung ist ganz gut, aber nicht so gut wie meine Festbrennweiten oder den besseren Zoom Objektiven. Schwach ist es bei Gegenlicht oder selbst wenn die Sonne nicht mal im Bild, aber fast am Bildrand zu sehen ist, bricht die Bildqualität stark ein.
Kommen wir nun zur eigentlichen Funktion, der Makro Fähigkeit. Dieses Objektiv ist kein Makro Objektiv. Normal kommt man gar nicht an das Objekt nahe genug heran. Dafür hat es einen Makro Schalter, welches erlaubt näher an das Objekt heran zu gehen. Dabei verliert man die Möglichkeit den AutoFokus zu benutzen und es erzielt gerade einmal einen Maßstab von 1:4 Abbildung. Das ist bei richtigen Makros wie wir es heutzutage verstehen dann kein echtes Makro mehr. Selbst das normale Kit Objektiv 18-55mm von Sony schafft da mehr. Und man muss höllisch aufpassen, kein veröltes Exemplar zu erhalten. Nichtsdestrotz, ich habe das Objektiv für 20 Euro bekommen. Ich würde es jedem empfehlen, aber nicht für Makro Aufnahmen. Trotzdem sind mir einige schöne Makros damit gelungen, das ist keine Frage. Ich könnte schon hier Bilder hoch laden, aber ich halte es für nicht notwendig, da es für mich kein Makro Objektiv ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Vielen Dank für deine ausführliche Korrektur meines offenbar fehlerhaften spontanen Impulses
![]() Das mit dem Abbildungsmaßstab war mir nicht mehr so präsent! Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten, die ganzen Aufsätze und Filter mag ich eher nicht. Wenn dann schon ein richtiges Makro Objektiv aber halt eben nicht zu teuer. Ich schaue mich mal nach den empfohlenen um.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|