![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auch ich dachte zuerst, das es niemals echt sein kann. Der Link hat mich aber schnell überzeugt!
Ein ganz tolles Foto ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Grosse Klasse und Danke für den Link und die Makroidee.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hallo,
ein richtig schönes Winterliches Macro! Ganz toll ![]() Zitat:
Die Schneeflocken, werden bei uns ca. 3-5mm groß. Ein Abbildungsmaßstab von 1:1 bis 2:1 sollte dann reichen. Grüße Alex
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Grüße Mirco
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Worte, freut mich sehr, dass euch das Foto gefällt. Und es ist eine wahrhaftige Schneeflocke bzw. Kristall kein Photoshopfake ;-) Aufgenommen mit dem Tamron 90 mm und DCR -250 damit kommt man ca. auf 2:1, das reicht also ganz gut. Wichtig und schwierig ist eher die Beleuchtung und dann noch schöne Schneeflocken zu finden :-( Hoffe es wird noch mal richtig Winter ;-) Ich hatte nur einen Versuch und musste das Beste daraus machen. Bei den anderen Male als es schneite, kam nur noch "Matsch" vom Himmel, keine tollen Kristalle mehr... ![]() LG Valentin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hat es mittlerweile schon mal jemand versucht? Bin gespannt auf euere Resultate ;-)
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Noch nicht.
Wenn es Kristalle schneit, muss ich dringend zur Arbeit, wenn ich Zeit habe, schneit es nur Matsch. Aber der Winter ist ja noch nicht vorbei. Ich hoffe doch, dass ich noch Gelegenheit haben werde. LG Kerstin
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ja es ist wirklich nicht einfach... bei mir hats gestern noch geschneit aber leider keine vernünftigen Kristalle und wenn schöne runterkamen, dann war es so warm, dass sie sofort angefangen haben zu schmelzen. Hab mir auch schon überlegt irgendwo in die Alpen zu fahren?!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich find das Bild klasse.
![]() Wer zur Geschichte der Schneeflockenfotografie was wissen möchte: nach Wilson Bentley suchen. Grüße von Bellerophon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|