Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » IBM Microdrive und A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 23:54   #11
TorstenG

Ähm, blöde Frage, aber bringt das löschen der Partition wirklich etwas wenn sie anschließend mit genau der gleichen Größe wieder anlegt? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen!
Alt 13.02.2005, 05:39   #12
Jornada

Zitat:
Zitat von Mikel71
@ Basti
Vielleicht bin ich ja ein bischen zu doof, aber ich kann die Partition nicht löschen, bzw. verwerfen. Bin über Verwaltung - Datenträgerverwaltung gegangen. Dort läßt sich bei mir nur formatieren, und keine Partition löschen. Wenn noch jemand ne Idee hat ....
Gruß
Hallo Mikel71.
Die einzige Idee, die ich noch habe:
Versuch einen A2-User in Deiner Nähe zu finden. Dann kannst Du vor Ort testen, ob Dein MD in dessen Kamera funktioniert.
Wo wohnst Du denn?
Du kannst mir Dein MD auch zusenden, dann teste ich es in meiner A2, in der mein eigenes MD problemlos funktioniert, wenngleich es auch langsamer ist, als meine beiden CFs, die ich besitze.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:19   #13
mcpete

Ich stelle meine Frage mal hier:

Ich werde mir demnächst (für die A200) noch eine neue Speicherkarte bzw. ein Microdrive im Bereich 2 GB kaufen. Zur Auswahl stehen z.B. ein Magicstor Microdrive mit 2,2 GB für rund 90 Euro und eine Kingston Elite Pro 2 GB für 120 Euro. Würdet Ihr mir empfehlen lieber 30 Euro mehr zu investieren und somit die Anfälligkeit und die möglicherweise kürzere Lebenszeit des Microdrives (wobei das ja nicht sein muss) zu umgehen? Ich bin eher der Typ, der schnell seine Bilder wieder löscht und selten die Karte komplett ausnutzt (eine große Speicherkarte mit 2 GB brauche ich auch nur für den anstehenden Osterurlaub, wo ich kein Notebook mitschleppen möchte). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht unbedingt gut für das Microdrive ist (also z.B. 20 Bilder machen > löschen > 20 Bilder machen > löschen >...). Andererseits könnte ich natürlich für die 30 Euro Ersparnis auch meine Gewohnheiten ändern und die Karte immer möglichst bis zum Limit ausnutzen *g* Sicher gibt es noch schnellere und teurere Karten, aber ich lese die Bilder immer direkt aus der Kamera aus, also kann ich darauf verzichten. Weiss irgendwie nicht so genau...

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:49   #14
Sunny
Erleuchter

Hallo Stefan,

mir sind 2 CF/MD a 1GB lieber, es könnte ja eines ausfallen.

Meine 2 MDs machen genausowenig Probleme wie meine CFs
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:56   #15
mcpete

Ja da hast Du recht. Hab ich gar nicht bedacht. Da würden dann aber die MDs wegfallen, weil teurer. 2x1GB CF kosten ja genau soviel wie 1x2 GB CF Dann werd ich wohl zu den Kingston Elite Pro 1 GB greifen zu jeweils ca. 60 Euro.

Sponsored Links
Alt 19.02.2005, 09:44   #16
SDT

Habe gerade meine Kingston Elite Pro 2GB wieder verkloppt, weil die erheblich langsamer war als das MicroDrive!

M-D: 18 RAW (208MB) in 3m32s (= 11,8s/Bild)
KEP: 12 RAW (139MB) in 4m12s (= 21,0s/Bild)
SDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 13:01   #17
mcpete

Hi, welches Microdrive in welcher Kamera hast Du denn gemessen? Der Unterschied hört sich ja ziemlich heftig an.

Alt 20.02.2005, 10:36   #18
SDT

Hitachi 2GB in A2.
SDT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » IBM Microdrive und A2

Forenregeln