Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eine D7D in der Dominikanischen Republick (3)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 09:09   #11
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich...
Der besonders wichtige Weißabgleich
Bananen sind gelb und bleiben krumm....
Kann es sein,das sich da jemand nicht so richtig mit der Wichtigkeit des Weißabgleiches auskennt ?

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2005, 09:26   #12
Jerichos

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Kann es sein,das sich da jemand nicht so richtig mit der Wichtigkeit des Weißabgleiches auskennt ?
Lass Ihn doch spielen, Fritzchen.

Viel wichtiger, Du hast geschrieben, dass das Bild ein Ausschnitt ist. Heißt das, dass das original Bild rechts noch mehr Platz hatte? Könntest Du vielleicht eine Version erstellen, so wie ich es oben beschrieben habe, sprich dem Buben rechts mehr Freiraum lassen, dafür rechts mehr beschneiden. Würde gern wissen wie diese Version wirkt.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 09:32   #13
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Lass Ihn doch spielen, Fritzchen.

Viel wichtiger, Du hast geschrieben, dass das Bild ein Ausschnitt ist. Heißt das, dass das original Bild rechts noch mehr Platz hatte? Könntest Du vielleicht eine Version erstellen, so wie ich es oben beschrieben habe, sprich dem Buben rechts mehr Freiraum lassen, dafür rechts mehr beschneiden. Würde gern wissen wie diese Version wirkt.
Der Junge sitz in einem Gerümpelhaufen,mit Namen:Freiluftküche ala Dom.Rep. ,da haben wir gegessen,20 Meter vom Wasser weg.
Mann kann nicht immer künstlerische Ausschnitte machen,aber wenn ich nachher Pause habe,versuche ich mal das ganze Bild reinzustellen.
dann könne sich gerne Alle mal versuchen.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:06   #14
Jerichos

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Mann kann nicht immer künstlerische Ausschnitte machen,aber wenn ich nachher Pause habe,versuche ich mal das ganze Bild reinzustellen.
dann könne sich gerne Alle mal versuchen.
Richtig, Fritzchen, man kann den Ausschnitt nicht immer so platzieren, wie man es eben möchte. Aber wenn es ein Ausschnitt ist, dann könnte es ja durchaus sein, dass ein anderer Bildaufbau möglich gewesen wäre.
Stell mal den original Ausschnitt rein, dann reden wir weiter.

Bin immer noch von der Schärfe fasziniert.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:46   #15
Jan

Mit der Wahl des Ausschnitts kämpfe ich, seit ich digitale Bilder mache. Auch wenn ich beim Foten auf den Ausschnitt geachtet habe, juckt es mich in den Fingern, es nachträglich noch zu verbessern, ich glaube, viele Bilder beschneide ich im Nachhinein zu eng.
Ein fröhliches Wettstreiten mit anschließender Diskussion finde ich daher klasse, vielleicht machen wir ja mal ein Projekt daraus.
LG Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eine D7D in der Dominikanischen Republick (3)

Forenregeln