![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Die schärfeebene ist bei mft wohl etwas anders. Deswegen hatte ich im olyforum gefragt. Empfohlen wurde mir Blende 2 ca. Werd aber wohl beim nächsten mal wohl auch dort mal mehr austesten.
Mit dem Vorfokussieren habe ich meine Probleme. Da oben quasi über der rampe alles Dunkel war, wusste ich nicht so recht was ich Fokussieren sollte. Hatte gehofft der Rand der Rampe reicht. Aber werd natürlich versuchen die Tips zu beherzigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hoffen ist ja ganz nett, aber überprüfen und dann korrigieren ist zielführender.
Du hattest doch den Vorteil des " immerwiederkehrenden" Motivs.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Das stimmt. Naja nächstes Jahr ist die nächste Gelegenheit. Solche Tips wie deine Peter helfen mir aber immens weiter.
Dann muss ich nur noch an meine Aufregung bei solchen Events arbeiten, dann sollte ne Steigerung möglich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
.....bin ja auch hier und da beim Motorsport unterwegs.
Aber man muß sich jedes Thema neu erarbeiten. Häufig hilft auch, vor einer Veranstaltung in anderen Foren Bilder zu betrachten, die bei ähnlichen Bedingungen entstanden sind, wie die, die man erwartet. Da findet man Anregungen zu Brennweite und beim Exif-Lesen auch zu den Einstellungen.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Das stimmt.
Ich muss sagen das hatte die Karten 3Tage vorm Event gewonnen und erst an der Abendkasse beim abholen erfahren das es Stehplatzkarten sind. Also wirklich ,leider im Nachhinein, ohne Plan in die Veranstaltung. Nächstes Jahr, wird es dann wohl nen Sitzplatz und mehr Vorbereitung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|