Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erweiterung meiner Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2014, 08:38   #1
jobi73

Alpha SLT 65 Erweiterung meiner Objektive

So erstmal eine kleine vorstellung von meiner seite,
mein Name ist Jörg Wohne in Bielefeld und befinde mich noch am anfang mit dem Fotografieren. Zur Zeit mache ich viel mit Portrait und Ganzkörper Portrait, dafür nutze ich meistens mein Sigma 17-70 F2.8 HSM oder aber seltener mein Minolta 50 F1.7. Mit beiden Objektiven bin ich sehr zu frieden, aber ich würde mir gene ein besseres Objektiv für die Alpha 65 und der Portrait Fotografie zu legen wollen. Es gieb viel darüber zu lesen was gut ist und was nicht, die einen schwörren auf Festbrennweiten die anderen arbeiten lieber mit Zoom. Ich habe mich auch schon in der Datenbank umgeschaut und jetzt werde ich immer verwirrter was ich mir Kaufen soll.

Hier mal meine auswahl.
Festbrennweite
Sony DT 35mm F1.8 SAM
Sigma 30mm f1,4 EX DC

Zoom
Tamron 28- 75mm f2.8 SP Asph. XR Di LD (IF)
Tokina 28- 70mm f2.8 ATX-PRO SV
Tokina 28- 80mm f2.8 AT-X PRO
Minolta AF 28-135mm F4-4.5
Minolta AF 28-105mm F3.5-4.5 new ("RS")
Sony DT 18-135mm F3.5-5.6 SAM

Jetzt muß ich aber auch selber gestehen das ich lieber ein Zoom nehmen würde da ich damit vielseitiger und Flexibeler bin, nur bringt mir das was mehr als das was ich jetzt schon habe (Sigma 17-70) ?!
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mal ein paar Erfahrungen, Anregungen oder Tips geben könntet. Gerne auch andere Objektive vorschlagen !!!!

LG Jörg

Geändert von jobi73 (14.12.2014 um 08:48 Uhr)
jobi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln