![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Krass, die Frau ohne Hirn... geht für mich gar nicht.
Jetzt wo ich die 3 Versionen im Überblick sehe muss ich sagen mir gefällt die erst am Besten... das Drumrum stört zwar etwas, bringt aber den Workshop-Charakter und wirkt daher authentischer (auf mich). Ja schade dass ihre Augen nicht ganz scharf sind ... allerdings wären vermutlich Ihre Augenbrauen unscharf wenn genau auf die Augen fokussiert worden wäre. Das würde mich glaub' ich auch stören... kleinere Blende geht auch nicht denn dann würde der HG zu störend... schwierig Da merk ich wieder mal ich bin kein Portraitprofi. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
ein bisschen abgeblendet hätte ich trotzdem. Wenn du die Augen mit Blende 1.7 scharf getroffen hättest, wäre dafür die Nase bereits unscharf. Ist natürlich alles Geschmacksache. Den HG empfinde ich jetzt gar nicht so schlimm da der Blick der Frau fesselnder ist als, dass mich der HG ablenken würde. Ist halt wie üblich meine persönliche Meinung. Offenblende ist sowieso immer ein Thema wo sich die Geister scheiden.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke, Alex, Stephan und wus für die weiteren Überlegungen! Alex, Du hast recht, oben ist zu viel Luft bei der HF-Varianta. Ich habe sonst keine Probleme mit einem kräftigen Anschnitt, hier finde ich es aber auch etwas zu "kopflos". Bliebe noch die Variante, im Hochformat enger zu beschneiden, das probiere ich noch mal.
Die technischen Unzulänglichkeiten hatte ich durchaus gesehen - wenn ich eingangs geschrieben habe, dass ich die Aufnahme "mag", so aus dem Grund, dass der direkte, intensive Blick für mich dennoch zu einer atmosphärischen Aufnahme führt. Wenn das ein wenig rüber käme, wäre ich eigentlich erst einmal zufrieden...und ja, beim nächsten mal zwei scharfe Augen, das wär´s! Viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
... würdest Du ihre Haare so unscharf lassen wollen oder etwas mehr Tiefenschärfe reinbringen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also mir würde reichen wenn der Haar-Ansatz oben auf der Stirn scharf bleibt - der Rest der Haare darf für mich gerne unscharf werden. Die gefallen mir so wie sie sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Meinst Du jetzt theoretisch, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Aufnahme zu wiederholen? Hm schwer zu sagen... aber ich glaube nicht unbedingt - der Blick reicht mir schon fast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nachdem sich hier hochgradige Profis geäußert haben muss ich als Laie sagen, dieses Portrait spricht mich (egal welcher Beschnitt) in keiner Weise an.
Tut mir leid. Habe aber auch keine Ahnung. VG Wilfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hast du Photoshop? Da könntest du noch versuchen den Filter anzuwenden:
http://helpx.adobe.com/de/photoshop/...-blurring.html Hat bei mir ein Foto aus Rom halbwegs gerettet. Danach noch die Ebene kopieren Sättigung auf 0% (S/W) + Hochpassfilter mit ca. 10 Punkte auf die Ebene anwenden. Modus weiches Licht und eine Ebenenmaske erstellen. Mit einem Pinsel nur auf die Augen anwenden. Das könntest noch probieren ![]()
![]() |
#20 |
|
Für mich sieht das irgendwie nach Selfie aus, weil der rechte Arm so nach vorne geht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|