![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Was war noch?
Viel buntes Treiben im Schanzen- und Karolinenviertel. ![]() → Bild in der Galerie und ein paar Damen, von denen ich mir dachte, dass sie im Nachhinein vielleicht ganz gut miteinander verstehen würden (ich denke, die werde ich einfach als kleine Collage "zusammenbauen") ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Aber am spannendsten fand ich dann doch, einmal mehr, die Begegnung mit den Menschen. So mit diesem Herren, der uns auffiel, als er sich für ein etwas spezielles Fahrrad interessierte. Wir kamen ins Gespräch, und es stellte sich heraus, dass er sich nicht nur mit Fahrrädern, sondern auch mit Sony-Kameras bestens auskennt! Es sind diese Momente, die mir beim Fotografieren immer wichtiger werden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Könnt Ihr noch....? Bis später viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin
Bild 5....Köhlbrandbürcke seitlich....ider Knaller ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Vom Energiebunker wollte ich Euch eigentlich nicht nur das goldene Astra-Bier zeigen. Nein, auch eine Taube ist auf Bestellung durchs Bild geflogen!
![]() → Bild in der Galerie ...und das Licht am Spätnachmittag war einfach traumhaft! ![]() Spaß gemacht haben auch die Lichtspiele an der U-Bahn Station Hafencity. Schon klar, dass dies keine gänzlich originelle Location mehr ist - aber sei´s drum, es macht doch einfach Spaß...! ![]() Sehr cool ist auch eine TÜV-Prüfstelle gefühlt am Ende der Welt, so Richtung Großmarkt. Egal ob außen oder innen - von der letzten Schraube bis zum Sahnekännchen des angeschlossenen Kaffees - alles Original "Gasolin", kein Detail, das unbeachtet geblieben wäre. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ihr seht, wir haben bunte Tage verbracht - Hamburg hätte keine bessere Werbung für sich machen können. Ich freue mich auf den nächsten Besuch! Viele Grüße an "die schönste Stadt der Welt" (O-Ton Hamburger Jungs vom Fischmarkt)! Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Tolle Serie, nicht aufhören
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Suze,
die Astra Serie ist sehr gut ! Hast Du noch eine (volle/leere) Flasche alleine und / oder die Plakatwerbung. Dann wäre die Serie für mich komplett. Die 4 Bilder der Graffiti Damen geben bestimmt eine gute Collage. Die drei Bilder des Sony- und Fahrradexperten auch sehr schön. Die beiden ersten Bilder aus der Energiebunkerserie sind vom Licht sehr schön, fallen aber für mich aus der Hamburg Reportage etwas heraus. Hafencity und auch die Prüfstelle waren auch Themen bei meinem letzten Besuch in Hamburg. Die Prüfstelle zu fotografieren ist schon schwierig, da steht einfach zuviel in der Landschaft, was ein Freistellen unmöglich macht. Das Schild habe ich auch aus dieser Perspektive. Aber leider ohne Zug. Für diese Idee ![]() Bist Du eigentlich in Hamburg beim Jahrestreffen dabei ? VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Love this A99 on you !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Hallo,
sehr feine Serie. Interessant, dass der Seemann sich hat fotografieren lassen. Ist ein tolles Portrait geworden. Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
...so do I. Im Ernst: zusammen mit meiner Vorliebe für offene Blenden trägt die für mich noch recht neue A99 (danke an Fotomartin!) schon auch mal dazu bei, dass die Schärfeebene etwas knapp oder auch mal gar nicht sitzt. Aber zusammen mit dem CZ 24-70 (danke an Dana!) ist es schon noch mal eine neue Qualität, da kann man sagen was man will...macht Spaß!
Viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke an Jürgen, Takami und Stephan für die konstruktiven und positiven Rückmeldungen. Ich habe die eine oder andere Aufnahme auch nach dem Gesichtspunkt ausgesucht, was sich gut für eine Umsetzung im geplanten Fotobuch eignet (Collagen u.ä).Jürgen, Deine Hamburg-Serie habe ich offenbar verschlafen, tut mir leid! Schaue ich mir gleich noch mal an...
Die Seeleute (ich habe noch mehrere weitere Portraits gemacht) hatten überhaupt kein Problem mit den Fotos. Allerdings hatten wir uns auch vorher ne Weile nett unterhalten, nach woher und wohin, den Jobs an Bord und nach der Familie gefragt, Fotos von den Kindern bewundert... Jahrestreffen in HH ist terminlich schwierig. Aber der Besuch in HH war der erste seit ganz langer Zeit und ich bin schon sehr angefixt, also wenn sich mal ein informelles Treffen ergeben sollte...Ach ja: eine Bierflasche war noch gefragt - das sollte sich doch machen lassen, auch wenn die Kamera im Hintergrund ne C*** ist...."Reeperbahn Festival Edition" - wenn das nix ist?! ![]() Prost und einen schönen Abend noch, Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bewundere deinen besonderen Blick für schräge Ansichten jeder Art!
Lg Karl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|