Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Streifzüge durch Hamburg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 21:35   #11
suze

Themenersteller

Was war noch?

Viel buntes Treiben im Schanzen- und Karolinenviertel.

Bild in der Galerie

und ein paar Damen, von denen ich mir dachte, dass sie im Nachhinein vielleicht ganz gut miteinander verstehen würden (ich denke, die werde ich einfach als kleine Collage "zusammenbauen")

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber am spannendsten fand ich dann doch, einmal mehr, die Begegnung mit den Menschen. So mit diesem Herren, der uns auffiel, als er sich für ein etwas spezielles Fahrrad interessierte. Wir kamen ins Gespräch, und es stellte sich heraus, dass er sich nicht nur mit Fahrrädern, sondern auch mit Sony-Kameras bestens auskennt! Es sind diese Momente, die mir beim Fotografieren immer wichtiger werden.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Könnt Ihr noch....?

Bis später viele Grüße,

Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2014, 21:45   #12
gpo

Moin

Bild 5....Köhlbrandbürcke seitlich....ider Knaller
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 20:05   #13
suze

Themenersteller

Vom Energiebunker wollte ich Euch eigentlich nicht nur das goldene Astra-Bier zeigen. Nein, auch eine Taube ist auf Bestellung durchs Bild geflogen!

Bild in der Galerie

...und das Licht am Spätnachmittag war einfach traumhaft!

Spaß gemacht haben auch die Lichtspiele an der U-Bahn Station Hafencity. Schon klar, dass dies keine gänzlich originelle Location mehr ist - aber sei´s drum, es macht doch einfach Spaß...!

Sehr cool ist auch eine TÜV-Prüfstelle gefühlt am Ende der Welt, so Richtung Großmarkt. Egal ob außen oder innen - von der letzten Schraube bis zum Sahnekännchen des angeschlossenen Kaffees - alles Original "Gasolin", kein Detail, das unbeachtet geblieben wäre.

Bild in der Galerie

Ihr seht, wir haben bunte Tage verbracht - Hamburg hätte keine bessere Werbung für sich machen können. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

Viele Grüße an "die schönste Stadt der Welt" (O-Ton Hamburger Jungs vom Fischmarkt)!

Susanne
Alt 01.12.2014, 20:30   #14
Takami

Tolle Serie, nicht aufhören

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 20:47   #15
jqsch

Hallo Suze,

die Astra Serie ist sehr gut ! Hast Du noch eine (volle/leere) Flasche alleine und / oder die Plakatwerbung. Dann wäre die Serie für mich komplett.

Die 4 Bilder der Graffiti Damen geben bestimmt eine gute Collage. Die drei Bilder des Sony- und Fahrradexperten auch sehr schön.

Die beiden ersten Bilder aus der Energiebunkerserie sind vom Licht sehr schön, fallen aber für mich aus der Hamburg Reportage etwas heraus.

Hafencity und auch die Prüfstelle waren auch Themen bei meinem letzten Besuch in Hamburg. Die Prüfstelle zu fotografieren ist schon schwierig, da steht einfach zuviel in der Landschaft, was ein Freistellen unmöglich macht. Das Schild habe ich auch aus dieser Perspektive. Aber leider ohne Zug. Für diese Idee

Bist Du eigentlich in Hamburg beim Jahrestreffen dabei ?

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2014, 20:48   #16
mrrondi

Love this A99 on you !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 21:49   #17
amateur

Hallo,

sehr feine Serie. Interessant, dass der Seemann sich hat fotografieren lassen. Ist ein tolles Portrait geworden.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Das erste Bild der Jarre Serie ist für mich das schwächste der bisherigen Serie. Der Fensterrahmen zu neu, die Spiegelung zu unscharf
Weil ich Jürgen ja so gerne widerspreche () tue ich das mal. MIr g gefällt es gut, weil es ein neuer Fensterrahmen ist. Die Spiegelung zusammen mit der Lampe im Fenster (die auch so ein wenig Baummarkt ausstrahlt) geben dem Bild für mich Aussage. Da ich aber Jürgen auch sehr gerne recht gebe, stimme ich überein, dass die Steine etwas genauer ausgerichtet sein könnten.

Viele Grüße

Stephan
Alt 01.12.2014, 22:21   #18
suze

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Love this A99 on you !!!
...so do I. Im Ernst: zusammen mit meiner Vorliebe für offene Blenden trägt die für mich noch recht neue A99 (danke an Fotomartin!) schon auch mal dazu bei, dass die Schärfeebene etwas knapp oder auch mal gar nicht sitzt. Aber zusammen mit dem CZ 24-70 (danke an Dana!) ist es schon noch mal eine neue Qualität, da kann man sagen was man will...macht Spaß!

Viele Grüße,

Susanne
Alt 01.12.2014, 22:36   #19
suze

Themenersteller

Danke an Jürgen, Takami und Stephan für die konstruktiven und positiven Rückmeldungen. Ich habe die eine oder andere Aufnahme auch nach dem Gesichtspunkt ausgesucht, was sich gut für eine Umsetzung im geplanten Fotobuch eignet (Collagen u.ä).Jürgen, Deine Hamburg-Serie habe ich offenbar verschlafen, tut mir leid! Schaue ich mir gleich noch mal an...

Die Seeleute (ich habe noch mehrere weitere Portraits gemacht) hatten überhaupt kein Problem mit den Fotos. Allerdings hatten wir uns auch vorher ne Weile nett unterhalten, nach woher und wohin, den Jobs an Bord und nach der Familie gefragt, Fotos von den Kindern bewundert...

Jahrestreffen in HH ist terminlich schwierig. Aber der Besuch in HH war der erste seit ganz langer Zeit und ich bin schon sehr angefixt, also wenn sich mal ein informelles Treffen ergeben sollte...Ach ja: eine Bierflasche war noch gefragt - das sollte sich doch machen lassen, auch wenn die Kamera im Hintergrund ne C*** ist...."Reeperbahn Festival Edition" - wenn das nix ist?!

Prost und einen schönen Abend noch,

Susanne
Alt 04.12.2014, 13:12   #20
kibo

Bewundere deinen besonderen Blick für schräge Ansichten jeder Art!
Lg Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Streifzüge durch Hamburg

Forenregeln