Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus E-300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 15:47   #11
reflekta

Naja,

die D7,Powershot g1 und Oly 2100 für IR Fotos
Die A1 sollte für alles andere und für Sportaufnahmen dienen. Die Trackingfunktion klappt super beim mitziehen ISO 200 noch verwendbar
Ansonsten arbeite ich eben mit ner 700si analog, leider gibt es noch keine 5D (die würde ich aber wirklich nur für bessere Sportfotos brauchen)
ansonsten bin ich mit den anderen Schätzchen sehr zufrieden.
Da ich ab 1/20 Sekunden bereits ein Hotpixel habe überlege ich ob ich sie zurückschicke oder mal nach Bremen. Einen ausgeprägten FOSIBUG kann ich nicht entdecken (vieleicht 8 Hotpixe bei 25 sek)

Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2005, 10:01   #12
Swinger

E300 erste Bilder

Habe das Double-Zoom Kit nun seit ca. 8 Tagen im Einsatz und bin nach ersten Bildern Begeistert. Absolut natürliche Farben und ein schneller Autofocus. Auf den Autofokus kam es mir im besonderen an. Ich fotografiere sehr viel meinen Hund in schnellen Bewegungen und dabei auch in größeren Entfernungen (ca. 40-200m). Ich bin von dem 40-150mm restlos begeistert . Scharfe Aufnahmen sind hier die Regel und nicht unscharfe Bilder wie bei meinen Minoltas A1 und A2 die ich vorher hatte . Kann also allen wankelmütigen, einen Test ans Herz legen. Das Kit ist im Preis Leistungsverhälnis unschlagbar!

Dem HSV viele Siege!!!!
Swinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 10:17   #13
Ditmar

Dem HSV viele Siege!!!!

Da stime ich zu!

Aber testen werde ich im Moment nichts mehr, erstens bin ich vollkommen zufrieden, und zweitens habe ich schon eine Spitzenmäßige D-SLR, was will man mehr.
Alt 28.03.2005, 12:35   #14
eddy 1991

ich hatte auch einmal die A1 und eigentlich war die A2 geplant, aber durch Zufall landete ich dann bei der Sony 717.
ehrlich gesgat, die a1 kommt an die 717 was die bildqualität angeht, überhaupt nicht ran, geschweige von den langzeitbelichtungen.
nicht böse sein, dass ist fakt !
jetzt will ich aber mir zusätzlich eine DSLR zulegen und alle modelle im kit haben mich von der bildqualität nicht voll überzeugt.
sicherlich muss man als nachfolgegeschäft viele euros für ein gutes objektiv bezahlen und gerade weil ich die berichte hier gelesen habe, würde die olympus mit ihren angeblichen guten kitobjektiven mich auch interessieren.
klar ist ein stabi gut, aber auch nur in grenzfällen, vielmehr ist hier die automatische reinigung von olympus eine ganz tolle sache, die man nicht vergessen sollte.
wünsche noch einen schönen ostermontag,
LG--Eddy
eddy 1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 15:30   #15
Ditmar

Zitat:
Zitat von eddy 1991
nicht böse sein, dass ist fakt !

wünsche noch einen schönen ostermontag,
LG--Eddy
Beweise Bitteeeee!
Ich Glaube das nicht, absolut nicht. Und was die reinigung angeht, das kann man auch an anderen Kameras (reinigen), vielleicht etwas anders bzw. umständlicher, währe auf keinen Fall ein Kaufargument für mich.
Sponsored Links
Alt 28.03.2005, 18:05   #16
Swinger

E300 Double-Zoom Kit - Erste Bilder

Hallo und schöne Grüße nach Berlin,

nach ersten Bildern mit der E300, bin ich begeistert. Die Farben absolut natürlich und vor allen dingen, ein schneller Autofokus. Habe mit dem 40-150mm ca. 70 Bilder gemacht und nur ca. 5 leicht unscharfe Bilder gehabt. Ich fotografiere sehr viel meinen sehr schnell laufenden Hund in Entfernungen von ca. 40-200m! Das habe ich mit der A1 und auch der A200, nie in dieser Schärfe und Farbtreue hin bekommen. Bei einer SR ist der Ultraschall Reinigungsefekt sehr gut. Bei jedem Einschalten wird die Reinigung vorgenommen. Da bei Objektivwechsel immer Staub hinein kommt. Ich kann nur jedem Zweifler raten, die Kamera einmal zu testen. Denn für ca. EUR 875,00 gibt es weit und breit nichts besseres!

Dem HSV viele Siege!!!!
Alt 28.03.2005, 18:16   #17
Hansevogel

Re: E300 Double-Zoom Kit - Erste Bilder

Zitat:
Zitat von Swinger
Ich fotografiere sehr viel meinen Hund in schnellen Bewegungen und dabei auch in größeren Entfernungen (ca. 40-200m).
...
Ich fotografiere sehr viel meinen sehr schnell laufenden Hund in Entfernungen von ca. 40-150m!
Vorsicht Er kommt immer näher.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 18:26   #18
Swinger

Thema verfehlt

Du solltest was zur Kamera schreiben, oder fragen. Aber keine Erbsen zählen!

Dem HSV viele Siege!!!!
Alt 28.03.2005, 20:57   #19
martin

Re: E300 Double-Zoom Kit - Erste Bilder

Hallo Swinger,
kannst Du einige Deiner ersten Bilder in die Galerie bzw. ins Netz stellen, damit wir uns von der Qualität der Bilder ein eigene Meinung bilden können?
Gruß Martin
Alt 29.03.2005, 13:58   #20
Swinger

Bilder

Würde ja gern einige E300 Bilder zeigen. Nur kann man hier keine Bilder hochladen!

Dem HSV viele Siege!!!!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus E-300

Forenregeln