SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Akt mit Rose
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2014, 18:24   #11
wus

In der Tat ein sehr hübsches Model!
Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Auch wahr, jetzt so:

Bild in der Galerie
Hautton als auch die Farbe des Bettlakens gefallen mir hier entschieden besser, aber die Pose fand ich beim ersten Bild besser - bis auf die niedergeschlagenen (oder geschlossenen?) Augen. Genau so wie andere würde aber auch ich gerne beide Hände ganz sehen.

Was die Tiefenschärfe anbetrifft sehe ich es so: mehr Schärfe ließe sie schärfer aussehen . Das Modell ist um die Augen rum "scharf" geschminkt, für meinen Geschmack würde dazu eine insgesamt scharfe Darstellung passen. Speziell wenn sie uns noch so unverblümt ansieht wie im 2. Bild, was mir auch eigentlich besser gefällt.

Wenn Du aber eine eher liebliche Darstellung erzielen willst dann würde ich eine größere Blende empfehlen um eine deutlichere Unschärfe weiter hinten zu erreichen.

Noch eine Detail: ich finde die Rose sieht sieht nicht mehr ganz taufrisch aus...

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2014, 19:13   #12
dinadan

Ein schönes Model gut in Szene gesetzt. Besonders das zweite Bild, da gibt es auch beim Beschnitt nichts zu meckern
Alt 29.11.2014, 23:03   #13
SpeedBikerMTB

Themenersteller

Danke für die doch sehr vielen positiven Kommentare!

Ich weiß die zu schätzen und bleibe aber am Boden. - Ja leider Bild1, das gehört komplett ein Stück höher. Dazu kam es weil ich beim Setup sparen musste. Mein Bett stand nicht in einem Studio wo ich von allen Seiten ran kann und in jeder Richtung Platz habe, sondern in einem Hotel und was man sogar für nur 6Std buchen kann. Wenn ihr wisst was ich meine.
Der Haken war nur das ein Spiegel am Kopfende des Bettes über die volle Breite des Bettes geht. Wie ursprünglich gehofft ließ er sich nicht ins Bild einbeziehen, außer ich hätte selbst mit aufs Bild wollen und der Blitz auch.

Zum Thema:
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
.... Modelvergewaltigungen .....()
Veronika Valentova wurde bezahlt und nicht mit schlechten Fotos heim geschickt. Sie wusste vom vorherigen Shooting, auf was sie sich mit mir einlässt.
Ihr Kommentar zu den letzten Fotos: 'Ich shoote mit Dir, weil Du ein guter Mensch bist!'

Die Fotos waren nicht so schlimm aber Veronika ist besseres gewohnt. Nachteil wenn man ein Profimodel bucht!

Resümee: Location vorher genauer prüfen und nicht vom Foto kaufen und auch noch genauer in den Sucher schauen irgendwie wäre es trotzdem möglich gewesen.

LG Speedbiker
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 23:35   #14
Oldy

Mir ist die Rose zu dominant. Hier wäre vielleicht eine Rose mit nicht so "knalligen" Farben die bessere Wahl gewesen.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Alt 29.11.2014, 23:41   #15
Ariovist

Mir gefällt das Bild.

Was mich brennend interessieren würde, bei hennesbender hatte ich das auch gefragt. Muss man jetzt bspw für so ein Mädel bezahlen oder läuft das kostenlos? So eine Begegnung kann ja in zweierlei Hinsicht spannend sein.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2014, 23:50   #16
hennesbender

Was meinst du denn mit "zweierlei Hinsicht"?!

Beide Bilder sind übrigens ganz sauber umgesetzt.
Alt 30.11.2014, 00:01   #17
ericflash

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Schade das du beim ersten die Hand abgeschnitten hast. Ansonsten sehr natürlich und das zweite ist mein Favorit.
@Ariovist: Du meinst aber nicht dass was ich glaube? Es geht hier im Fotografie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:39   #18
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Muss man jetzt bspw für so ein Mädel bezahlen oder läuft das kostenlos?
Ich denke ein mehr oder weniger bekanntes Profimodell wird auf Honorarbasis arbeiten, aber es gibt eben auch recht viele Amateurmodelle, die für das Shooting einige der gemachten Aufnahmen dann sehr gerne für die eigene Bewerbungsmappe verwenden werden.

Gruss Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:52   #19
Ariovist

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Ich denke ein mehr oder weniger bekanntes Profimodell wird auf Honorarbasis arbeiten, aber es gibt eben auch recht viele Amateurmodelle, die für das Shooting einige der gemachten Aufnahmen dann sehr gerne für die eigene Bewerbungsmappe verwenden werden.

Gruss Ralf
Bewerbung mit Aktbildern?
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 07:18   #20
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Moin,

meine Damen und Herren, wir sind hier im Bilderrahmen.
Zitat:
Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.
Die Beiträge, die sich nicht an die Bildkritik gehalten haben, sind hier völlig fehl am Platze und nun nicht mehr vorhanden.

Ich bitte darum, nunmehr sich wieder der Bildkritik zuzuwenden.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Akt mit Rose

Forenregeln