Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Wechsel von A 700 auf A 58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 05:33   #1
#frank#

Alpha SLT 65 ++Video++

Hallo Mahlzahn,

eigentlich wollte ich mich nicht noch einmal melden zu deiner Frage. Es ist hier das meiste auch schon geschrieben worden, was deine Grundfrage beantworten sollte. Hab aber gerade noch einmal reingeschaut. Eines ist hier glaube ich noch nicht erwähnt worden, was du aber vielleicht auch gar nicht benötigst. Das sind die hervorragenden Video-Eigenschaften des SLT-Konzepts.

Bedienkonzepte hin oder her, adäquater Ersatz soll her und das im Rahmen des Budget. Das für und wider von Blitz-Adaptern wird im Forum öfter diskutiert, stellt aber kein Problem dar, weil du jetzt kein professionelles System suchst. Zum Blitzen brauche ich auch einen und der sitzt absolut fest. Ich möchte hier auch nicht auf einzelne Modelle des A-Mount Bajonetts eingehen. Aber egal wie du dich entscheidest, du machst das Bild und nicht die Kamera. Hervorragende Voraussetzungen dafür bringen alle genannten Modelle mit.

Ich schaute vor der Neuanschaffung und bei meinem Budget sogar in beide anderen großen Läger, die mit C und N beginnen. Bei mir waren es die schon vorhandenen, immer noch guten Minolta Objektive, die mich zu einer SLT brachten. Zusammen liefert mir das Vorhandene jetzt in einer überzeugenden Qualität Fotos und Video-Sequenzen. Eine SDHC, besser SDHX-Karte Class10 sollte dann aber schon rein in die Kamera!

Glück auf!
#frank# ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2014, 12:59   #2
dey

Die A65 ist KEINE kleine A77. Sie hat mehr Unterschiede zur A77, als zur A57 oder A58.

Der Sensor ist der gleiche, wie der von der A77.
Der Sensor der A58 ist eine Generation neuer und nur 20MP. Für macht es bezüglich der Bildqualität keinen Unterschied, ob ich A65 verwende oder A58. Die Jpg aus der Cam sind bei höheren Iso etwas cleaner. Bei RAW ist es wurscht.

Der Sucher ist der gleiche, wie A77. Der von der A58 ist kleiner und schlechter aufgelöst, aber gut. Hier hilft dann ein direkter Vergleich A700 gegen A58. Wenn der Sucher zu klein erscheint, dann spricht das eher für A65/77.

Das Display ist das gleiche, wie bei der A77, jedoch anders aufgehängt. Hier schwächelt die A58 sowohl bei der Größe, als auch bei der Drehung. Es ist nut möglich nach oben und unten zu klappen.

Ansonsten teilen sich die A65 und A77 annähernd gar nix. Kein zweites Rad, keine programmierbaren Speicher, keine AF-Microadjust, ...

A65 vs. A58
Pro A65
bessere Positionierung der Lupe in Daumennähe (bei A58 kann es auf die Blendenvorschauteaste gelegt werden)
größerer besserer Sucher
größeres besseres Disply mit flexiblerer Aufhängung
Pro A58
Auto ISO M!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bessere Automatik-Modus, besonders mit Blitz
bessere Positioniereung der Belichtungskorrektur, auf dem Daumen (bei A65 mit Zeigefinger hinter dem Auslöser, oder über Menü umlegen, dann verliert man allerdings eine Taste.)

Ich nutze die A65 schon lange privat und die A58 kürzer in der Firma. Wenn ich mich heute zwischen diesen beiden entscheiden müßte würde ich wohl zur A58 greifen. Vermutlich aber doch in Richtung A77II gehen.

Der Tipp von mrrondi ist zu beherzigen. Wenn du von der A700 auf ein Einsteigermodell gehen willst, stellt sich die Frage, ob du überhaupt etwas aus der DSLR-Klasse brauchst.
Je nach dem, was du für wertvoll/-lose Objektive hast, ist es sinnlos festzuhalten. Der aktuelle Trand bei Sony ist, dass A-Mount mehr den höherpreisigen Sektor anvisiert und der Einsteigerbereich zum E-Mount geht. Da sollte man sich schon überlegen, wo man sich selbst sieht.

bydey
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Wechsel von A 700 auf A 58

Forenregeln