Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Speichergeschwindigkeit bei 7i
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 20:20   #11
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Tom
Zitat:
Zitat von sixtyeight
Das MagicStore bleibt aber machmal mit --- im Display beim aufwecken der Kamera aus dem Standby hängen ist also für Schnappschüsse nicht zu empfehlen.
MfG Klaus
Das Magicstor ist auch aus anderen Gründen nicht zu empfehlen (Stichpunkt: Zuverlässigkeit). Ich will hier niemanden dazu verleiten, ein Magicstor zu kaufen, zumal ich persönlich schon einen Ausfall hatte.
IBM oder Hitachi machen da weniger Probleme bei gleicher oder höherer Geschwindigkeit.
Tom
Hallo,

mit dem Magicstor gibt es nach den hier im Forum geschriebenen Beiträgen die meisten Probleme wohl nur in +Version.
Das "normale" MD läuft wohl zuverlässig. Jedenfalls hat meins seit 11/2003 keine Ausfallerscheinungen und das Zweite läuft seit 5/2004 ebenfalls ohne Probleme.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2005, 10:54   #12
Tom

Zitat:
Zitat von DonFredo
Hallo,

mit dem Magicstor gibt es nach den hier im Forum geschriebenen Beiträgen die meisten Probleme wohl nur in +Version.
Das "normale" MD läuft wohl zuverlässig. Jedenfalls hat meins seit 11/2003 keine Ausfallerscheinungen und das Zweite läuft seit 5/2004 ebenfalls ohne Probleme.
Ich habe hier nicht mitgezählt, aber anfangs gab es jede Menge Probleme mit der "normalen" Magicstor-Version, z.T. Temperaturprobleme, dann Totalausfälle etc.
Später hatte nochmal jemand berichtet, daß die Magicstor-Plus-Version, die er als Ersatz für sein ausgefallenes "normales" Magicstor bekommen hat, auch wieder ausgefallen ist.

Mein erstes Magicstor mit Totalausfall war jedenfalls das "normale", das ich nach dem Ausfall gegen ein "Plus" ausgetauscht bekommen habe. Großes Vertrauen habe ich in die Marke allerdings nicht mehr, ob "Plus" oder nicht.

Der Preisunterschied zu einem Hitachi ist heute auch so gering, daß ich deswegen den Kauf eines Magicstor nicht mehr riskieren würde...

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 12:06   #13
hg59

hallo
habe mir für meine A2 eine Kingston CF 512 geleistet
mir scheint das diese Karte fast doppelt so lange zum
abspeichern benötigt wie die gleiche kingston mit 256 MB
hat daß schon mal jemand beobachtet ?
große Karte mehr Speicherzeit ?
gruß Holger
hg59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 12:24   #14
sixtyeight

Hi Holger,

nein kann man so nicht sagen. Fakt ist aber das Karten von einem Hersteller von Serie zu Serie stark abweichen können. Manchmal aus dem Grund das sie einfach umgelabelt werden.

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 19:33   #15
WolfgangL

Themenersteller

Hallo,

ich habe meine neuen Kingston-CF-Karten gem. den Anforderungen (helles Objekt, RAW, zuvor formatiert, Leuchtdauer rote LED) gemessen:

Minolta Dimage 7i, Firmware 1.11e
2 x Kingston Elite Pro, 256 MB, Produktnummer CF/256-S, Kaufdatum 2/2005: jeweils 10,8 Sek.

Die Daten aller meiner Messungen habe ich natürlich für die oben genannte Liste gemeldet.

Gruß
Wolfgang
WolfgangL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Speichergeschwindigkeit bei 7i

Forenregeln