![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
ich habe immer noch das gleiche defekte 16105 im Einsatz und nutze es immer noch mit AF-only. Geht ganz wunderbar. Nach dem die Gebrauchtspreise bei ca. 200€ liegen lohnt sich eine Reparatur nicht. So lange es noch AF fokussiert wird es bleiben. Und danach hole ich mir ein weiteres gebrauchtes.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo dey,
schön für dich, dass wenigstens der AF noch funktioniert. Bei mir war das bis gestern auch so - konnte auch damit leben. Doch jetzt funktionieren beide Fokusiermetoden nicht mehr. ![]() Werde mich mal im iNet umschauen. Gruss aus Spanien vom Juan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Auch wenn ich jetzt noch nicht so viel probiert habe, fehlt mir die Alternative zum 16105. Zoom-Bereich, Schärfe und AF-Speed sind schon extrem cool.
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
danach bricht der Fokusmitnehmer raus u blockiert den Fokus Repartur ist kein Problem ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Für mich sind die Bilder jedoch nicht selbsterklärend. Anyway, wenn der AF auch noch die Grätsche macht ist das Risiko ja begrenzt. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
man sieht doch auf den Fotos was kaputt geht
was willst du da noch erklärt haben? ![]() es gibt zwei Probleme bei dem Objektiv 1. der AF Ring bricht durch ( meist Eigenverschullden wenn man den Zoom- mit dem Fokus vertauscht ,man drhet dabei gegen den af vom Motor u der dünne Af ring bricht durch) 2. desweiteren kann es passieren das der mitnehmer im Antrieb auf einer Seite abbricht meist wird der Fokus dann blockiert od läuft nicht mehr bis unendlich Repratur 1 - AF ring tauschen Reparatur 2- AF ring tauschen u AF Mitnehmer mit Epoxidharz verkleben bei Interesse einfach PM
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Aber was defekt sein könnte ist eindeutig. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sony 16-105/3,5-5,6 manuel fokusieren
Bei meinem Sony 16-105/3,5-5,6 kann man nicht mehr manuell fokussieren. Im AF-Mode funktioniert es noch. Bei MF, bewegt sich die Innenfokussierung nur in eine Richtung, wenn ich am Schafstellring drehe. Drehe ich in die andere Richtung beliebt die Fokussierung so stehen wie sie ist. Es funktioniert nur in Richtung >näher!
Kennt das wer und hat es schon reparieren lassen oder selbst geschafft, Reparatur Preis? Danke, Boris
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|