![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
Wir haben eine von Quelle mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Der Service Monteur meinte, dieses sei zB. eine Constructa. Es sei wohl so, wie DonFredo gerade schrieb. Wir haben Miele, Siemens und AEG gehabt, alle können mal eine Störung haben. Bei Miele wird es dann wieder teurer. Vor unser jetzigen hatten wir 5 Jahre eine Quelle, die läuft bei unserem Sohn seit 2 Jahren. Noch immer ohne Störung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
Quelle = Privileg = Markenfirma, war bei Quelle schon immer so. Weiß halt auch nicht jeder.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Habe zwar keinen Geldesel den ich Dir mal ausleihen könnte aber vielleicht nen Tip: Stiftung Warentest .de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo
Bei vielen Sachen bin ich ja auch "Markenfetischist" ![]() ![]() ![]() Ich habe da überhaupt kein Problem mit ![]()
![]() |
#15 |
|
Bei Hausgeräten würde ich schon auf einen Markennamen setzten. Schon alleine der Ersatzteilversorgung wegen. Das kann im Falle eines Defekts zum Problem werden, weil sich keiner zuständig fühlt. Erlebe ich leider sehr häufig. Seit über 10 Jahren verkaufe ich nun Ersatzteile für Markenhausgeräte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wie oben schon gesagt:
Miele ![]()
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Tja, mal sehen, was unser Verkaufs- und Wartungsspezialist sagt, in jedem Fall mal vielen Dank an euch alle. Irgendwie habt ihr doch sehr weitgehend meine unbegründete Vermutung bestätigt, so teuer es jetzt auch wird. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
@ astronautix
Na ja, unsere Siemens damals, gekauft beim örtlichen Fachhandel, war nach 4 Jahren defekt. Der Motor. Es sei schwierig, für so ein altes Modell noch Ersatzteile zu bekommen ![]() Bei Quelle gibt es Sonderverkäufe zu 50%. Mit Garantieverlängerung hat man 4 Jahre Ruhe. Dann mit Glück 4 weitere Jahre und tschüss. Und wie wir gehört haben, sind das auch Markengeräte ![]()
![]() |
#19 |
|
Tja so wie überall. Man kann glück haben oder Pech. Ich kauf kein Miele. Hatte man einen Staubsauger von Miele. So ein Schr...t. Jetzt hab ich wieder einen Vorwerk, wie vor dem Miele- Ausrutscher. Die Großgeräte sind meistens von Bosch. Bis jetzt ohne irgenwelche Probleme. Meine Waschmaschiene, habe ich geerbt, ist über 30 Jahre alt und hat noch nie eine Reparatur gehabt. Ist eine Privileg, also von Quelle. Vermutlich kann ich die auch noch weiter vererben...
![]()
|
|
|