Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ist die Canon 10D Madleinecompatibel?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2003, 18:19   #1
Madleine

Ist die Canon 10D Madleinecompatibel?

Tach zusammen!

Ich habe mich lange dagegen gewehrt, gestern habe dann doch eine Canon 10d im Mediamarkt in die Hand genommen und ein wenig damit rumprobiert.

Also ich muss sagen, zwischen meiner jetzigen D7i und der A1 (die ich auch probierten durfte) liegen schon Welten, aber die 10d kommt im Vergleich zur A1 von einem anderen Stern. Das ist wieder richtiges Fotografiefeeling wie früher mit meiner analogen EOS 50e.
Nachdem mich mehrere Mitarbeiter gewaltsam von der Kamera trennen konnten, habe ich mich entschieden, mein Sparschwein zu plündern. Vorher hätte ich noch ein paar Fragen an die Leute, die schon mit der 10d arbeiten. Im Mediamarkt war leider keine vernünftige Beratung zu bekommen :-(

- Wie ist die Eignung der 10d für Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen? Ich fotografiere sehr gerne Burgen, Schlösser, Ruinen und Kirchen die nur vom Mondlicht beleuchtet werden.
- ich habe noch von meiner EOS 50e ein Tamron 28-200 AF LD. Kein besonders gutes Teil, aber ich würde es gerne vorerst weiternutzen, wenn es an der 10d brauchbar ist. Hat jemand mit dem Objektiv Erfahrung?
- Passt der Batteriegriff der 50e auch an die 10d?
- Passt der Kabelfernauslöser der 50e auch an die 10d?
- Ist ein Zweitakkus zu empfehlen und wie lange braucht der Akku um aufgeladen zu werden?
- Taugt das mitgelieferte Ladegerät was?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber die brennen mir unter den Nägeln.
Madleine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln