![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Kunde fotografiert selbst*. Zu dunkel, zu nichtssagend, austauschbar, beliebig und vor allem nicht werbewirksam. Ich mache (u.a.) Printwerbung. Bilder kaufe ich normalerweise ein. Die *Bilder vom Kunden hab ich abgelehnt, - weil damit die angestrebte Wirkung/ Leistung nicht erziehlt werden kann. Der Kunde hat auch eigentlich keine Vorstellung und große Wünsche. Es geht wirklich "nur um das Geld. Kann sein, die Bilder gefallen jetzt. Schade, das ich die hier nicht zeigen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von Karsten in Altona (24.09.2014 um 14:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wieso eigentlich nicht? Rechte die er nicht bezahlt hat, kann er auch nicht erworben haben, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wir haben einen weltweit agierenden Großkunden, bei dem die untere Managementebene an den Einsparergebnissen prozentual beteiligt wird.
So etwas funktioniert nur bei einer gesunden Unternehmensmoral aber.. Da wird ähnlich vorgegengen, wie bei dir. Auf Kleinigkeiten herumgeritten, verzögert und gedroht, um ja nur den Preis zu drücken. Macht echt keinen Spaß. bydey
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
Das kann ich bei so einem Ärger sehr gut verstehen. Kopf hoch!
Das ist heute ein gängiges Verfahren und wird von Geschäftskunden in aller Regel auch akzeptiert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich würde den/die Entscheider um ein (weiteres) persönliches Gespräch bitten, um die "gewünschten" Änderungen zu besprechen und dabei mit dem Kunden ggf. eine Überarbeitung (auf Kulanz oder gegen Bezahlung) abzustimmen. Höflich aber bestimmt, in der Konsequenz ergebnisorientiert und nicht auf Streit gebürstet!
![]() |
#17 |
|
Was ist denn jetzt bei rumgekommen?
Hieß das "kann sein, die Bilder gefallen jetzt", dass der Kunde sie doch bezahlt oder dass es möglich ist, dass er sie jetzt mag? Auch wieder so eine Erfahrung, die niemand braucht... Ich habe auch anfangs meine Verträge immer mal genauer verbessern müssen (im Musikbereich, nicht in der Fotografie, da gab es bisher noch keine Probleme), weil es Schlupflöcher gab. Ich wünsche dir, dass du mit deinen Überarbeitungen dann keine Probleme mehr hast.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Na ja, der Verkauf über die absolute Fachkompetenz hat auch seine Risiken, wie Du gerade erfahren hast. Ist ein Klassiker bei der Ausbildung von Vertriebsleuten. Ich bin diesbezüglich locker und entscheide es im Einzelfall.
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hi,
gab Gestern eine gute Einigung. Folgeauftrag gegen EINMALIGEN Preisnachlass wg. nicht sehr guter Vorbereitung des Shootings... Beide Seiten sind jetzt etwas schlauer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Erkenntnisse, nicht zu großer Ärger und nicht zu große Verluste.
Damit kann man doch leben. =) Dann wünsche ich dir, dass es das nächste Mal erfolgreicher in allen Bereichen für dich läuft!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|