![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Blende ist ein Gestaltungselement, wie Belichtungszeit und ISO.
Eine Kamera mit kürzester Verschlusszeit von 1/1000 und einen ISO 400 Film möchtest Du aber heute nicht mehr verwenden. Dein gutes Recht. Wenn Dir jetzt noch Deine Zooms reichen, ist noch alles gut. Evtl. hebe Dir Deine Frage nochmals für die Zeit von November bis Februar auf. Es kann sein, das sich Deine Frage dann ganz von selbst klärt. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Was ist denn in dem Zeitraum?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nikolaus, Weihnachtsmann und Sylvester.
![]()
![]() |
#15 |
|
Sylvester ist abends im TV. Bzw. war es in meiner Jugend
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Da war ich wohl gedanklich im english Slang...
![]() ![]()
![]() |
#17 |
|
... und ich hätte nicht einmal etwas dagegen
![]() ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die Frage ist, wie und bei wie viel Licht man fotografiert.
Ich habe von Anfang an die Kombination von relativ lichtschwachem Standardzoom mit lichtstarker FB gehabt. Für mich schickt das mehr, als eine eierlegende Wollmilchsau die weder wirklich lichtstark ist, noch Zoomkomfort bietet. Ich mag aber meine beiden FB auch gerne und bezeichne mein 28/2 als mein Immerdrauf. Mein 16105 finde ich in schlecht beleuchteten Räumen als Graus. Blende, zeit und ISO gehen manchmal. Aber AF trifft häufig nicht mehr und MF scheitert dann sowohl am Sehen als auch extrem kurzer MF-Weg. Das kann das Sigma 17-50 aus der Firma besser. Bydey
Geändert von dey (19.09.2014 um 09:42 Uhr) Grund: aus schlichtschwach werde lichtschwach, hex hex |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]() aus schlichtschwach werde lichtschwach, hex hex bydey