![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Danke schonmal für die Meinungen.
Zitat:
![]() Ja, das wäre mein nächstes Dilemma, wenn ich oben was wegschneide. Dann muss ich, um beim 3:2-Format bleiben zu können, rechts und/oder links etwas abschneiden - was ich eigentlich nicht will.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Hallo Tom,
ich persönlich halte das Bild für nicht so gut geeignet, es in richtig groß auszubelichten. Der Bereich der Unschärfe ist im Verhältnis zu dem 'scharfen' Bereich links im Mittelfeld sehr dominant. Und auch dort findet das Auge keinen richtigen Halt, weil der scharfe Bereich doch nicht richtig scharf ist. In groß wird es dann wie verwackelt wirken. Ich hatte mal was ähnliches vor, da war mir die Schärfentiefe ausgegangen. Ich bekam dann die für mich hilfreiche Antwort: Zitat:
Alternativ ein Bild/Motiv, wo bewusst gar nichts wirklich scharf ist. Nur meine Meinung dazu. viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Den Hinweis von aidualk kann ich nach Sichtung auf 'nem großen Monitor nachvollziehen.
![]()
|
|
|