![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Sando
Schöne Bilder, aber die Farben kommen mir irgendwie seltsam vor. Kann es eventuell sein, dass die WB Feinkorrktur Richtung grün/blau verschoben war (ist)?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Dana,
hier das unbearbeitet Bild letzte Bild: ![]() → Bild in der Galerie Ja, Du hast Recht, ich muß mich noch intensiver mit der Materie beschäftigen. Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich die Kamera letztes Jahr gekauft habe und danach lag sie bis Ostern in der Verpackung, bis ich sie nach Linz zum justieren geschickt habe und im Urlaub vor zwei Wochen habe ich sie nochmal rausgeholt. Der große humboldt Fotolehrgang liegt hier schon und ist meine nächste Lektüre. Hallo Gregor, der WB war auf Auto gestellt. Danke Euch allen für Eure Tip`s ![]() Schöne Grüße Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, das ist mir schon klar, aber wenn du 2x auf die WB-Taste drückst kommst du zur Feinjustage, auch bei "Auto" (denke, das ist auch bei der A77 so, habe nur die A65). Da ist es mir und auch anderen schon passiert, dass die unbemerkt verstellt wurde . In deinem Fall wäre das irgendwo nach oben Richtung grün. Besonders die ersten beiden Bilder schauen mir danach aus.
![]() |
#14 |
|
Hallo Tanja!
Du hast ja schon eine Menge Fotos in der Galerie, die Luchse sind super. Ich denke, besser als ein Telekonverter wäre es wohl den Abstand zu den Tieren verringern. Wegen der Farbtemperatur würde ich dir RAW empfehlen, da kann man nachträglich schön korrigieren. Wichtig ist, wie Dana schon angemerkt, kürzere Verschlusszeiten zu wählen, notfalls schraub die ISO hoch, besser etwas mehr Bildrauschen als Bewegungsunschärfe. Ich will mich auch mit der Materie beschäftigen, letzten´s auf der Nockalmstraße sahen wir auch Schilder hinsichtlich Murmeltiere, gesehen haben wir leider keines. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ein Tarnnetz zu kaufen um näher an die Tiere zu kommen. Wo hast du die Luchse aufgenommen?
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
So , ich hab das Bild nochmal auf der Karte gesucht.
Ich glaub ich hab den Fehler schon gefunden, ich hatte im Kreativmodus auf Vivid. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wenn dein Stativ stabil gestanden hat/hätte wären die 1/100 kein Problem. Die A77 hat es ja nicht so mit Spiegelschlag.
![]() Vivid erzeugt kräftigere Farben. Das kann sicher auch mal zu einer Überbetonung führen. Ein so stark grünlastiges Bild kann den Auto-WB auch zusätzlich "verwirren" und damit zu Farbstichen führen. Aber du bist auf einem guten Weg. Mach weiter und nimm die Kamera öfter in die Hand. Frage wenn du Fragen hast und du wirst sehen wie du dich entwickelst.
![]() |
#17 |
|
Ich hatte überlesen, dass ein Stativ dabei war. Wenn es nicht ruhig gestanden hat, ist das Problem aber wieder da...
Wenn ich wieder am Rechner bin, guck ich mir das Original mal an, allerdings wäre mir eine größere Auflösung lieber. Man könnte abload.de dafür nehmen.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Man kann eigentlich nur wirklich was erkennen, wenn du das Bild in voller Kameraauflösung einstellst. Das hier ist zu klein um es beurteilen zu können. Volle Auflösung wäre selbst bei Verwendung des Smart-Teleconverter 2x immer noch eine Kantenlänge von ca 3000x2000 Pixel. Schau doch nochmal ob du das Bild in dieser Auflösung noch hast und verlinken kannst.
![]() |
#20 |
|
Ja Tanja.
![]() So eine kleine Version in jpeg lässt sich schwer bearbeiten. Entweder da die Vollauflösung, wobei ein Raw natürlich NOCH besser wäre.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|