![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Itscha kann ich die eigendlich das riginal Bild per PN zuschicken??
Werde es mal später probieren . Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja, kannst Du gerne machen. Zaubern kann ich nicht, aber aus dem RAW kann man sicher erheblich mehr rausholen.
Kann aber ein paar Tage dauern. Bin momentan dauernd unterwegs. Edit: Hier ist mal eine Bearbeitungsvariante deines ersten JPEGs mit Lightroom. Wie stark man die Regler zieht, dürfte Geschmacksache sein. Wenn Dir das nicht recht ist, dass ich es hier einstelle, sag es, dann lösche ich es wieder... ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Itscha (07.09.2014 um 13:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hey ja sieht besser aus danke , mit Lightroom ist doch noch was zu retten ;-) Danke dir !!!
![]() Gruß sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das Geld ist in jedem Fall gut investiert, wenn man sich nicht auf die JPEG-Automatik der Kamera verlassen will. Bei Landschaftsaufnahmen ist Bildbearbeitung m.E. ein "Muss", wenn man nicht gerade blauen Himmel und die Sonne im Rücken oder einen Grauverlauffilter hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
IDC kennt keine Verlaufsmaske. Das ist schon die etwas höhere Schule der EBV. Da IDC auch kein HSL kennt, ist es für knackige Landschaften nur bedingt geeignet. Und das mit der richtige Software noch einiges geht, siehst du ja an Itschas Beispiel. Wenn du im Themenbereich "Nach der Aufnahme" (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12) stöberst wirst du etliche Themen zu RAW-Konvertern finden. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
Hey dey danke. Ich hoffe das Lightroom mal im Angebot ist dann schlage ich zu ;-)
Ich werde mal auf deinem Forum Link stöbern. Gruß Sebastian ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|