Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Sonnenaufgang Venedig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 14:14   #11
Unipac

Themenersteller

Na wie ich sie weg bekomme - ich hatte einen waagerechten Streifen nach links sowie einen nach unten, die sind hier weg!
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2014, 20:43   #12
Dana

Ich glaube, die Frage war eher: WAS haben die gesagt...also GENAU.

Zu deinem Bild:
Ich würde aaabsolut goarnix weg machen.
Der Blick schweift schön. Man hat unten diese absolut herrliche Staffelung (Anfänger ja? ) und oben drüber den Dunst...dann die Sonne...und dann den knallblauen Himmel, der die Stadt noch nicht erreicht hat.

Astrein, kann für mich genau so bleiben. =)
Alt 19.09.2014, 09:49   #13
Unipac

Themenersteller

Ahso. Die Tipps reichten von "in LR kreativ kopieren und stempeln" bis zu Frequenztrennung und Kurvenmaskenmalen.

Ich habe mich für Frequenztrennung entschieden, weil man das wohl auch bei der Beautyretusche verwendet. Hab dann einige Tutorials gelesen/angeschaut und rumprobiert, ist wirklich eine gute Methode. Dadurch habe ich bzgl. EBV dazugelernt und das war auch Sinn der Sache.

@Dana: danke für deine Kritik, die ich sehr gerne lese. Den einen Strahl habe ich hier ja schon entfernt. Panorama wollte ich auch nicht daraus croppen sonst fehlt was, da sind wir uns einig.
Ich mag das Bild so auch sehr - und rar ist eine solche Perspektive in Venedig ja auch, das kommt noch dazu (auch wenn man es nicht "sieht"). Dein "Anfänger ja? " ehrt mich am allermeisten
Hab davor nur mit Kompakten geknipst, bin also durchaus noch Anfänger... progressiver Anfänger
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Sonnenaufgang Venedig

Forenregeln