![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke Wolfram !
![]() *freu*und nun weiß ich auch noch dass es eine Blutrote Heidelibelle war .... Danke Euch für die Bestimmung ! ![]() lg Monika |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Hi Monika,
ne ich glaube nicht, ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Gruß Wolfram Hast du da noch andere Aufnahmen z.B. vom Gesicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfram,
ich hatte leider nur 4 seitliche Aufnahmen wie die gezeigte - als ich dichter dran war und vorsichtig nach vorne wollte flog sie schon wieder davon. Habe leider nur 1 Aufnahme von ein bissl weiter vorne und die ist nix Gescheites geworden. Ich häng davon mal ein Crop an - vielleicht hilft es dir weiter. lg Monika ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Fuer mich sind die Beine komplett schwarz und die schwarze Stirnzeichnung setzt sich ueber die Augenraender nach unten fort. Damit waere die grosse Heidelibelle aus dem Rennen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Hi zusammen,
das mit den schwarzen Beinen ist mir schon klar! Also, hab noch mal geschaut und mein das mic Recht hat, eine Blutrote Heidelibelle, männlich ,Umfärbungsphase fast abgeschlossen. ![]() Heidelibellen gibts ja ein paar mit schwarzen Beinen, sicher kann man wieder die eine oder andere ausschließen aber ich seh sie auch nicht alle Tage. ![]() ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
du meine Güte, auf was man da alles achten muss um so ein Tier zu bestimmen ...
![]() herzlichen Dank Euch Beiden ! lg Monika |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Habe wieder eine "erwischt"
![]() sie saß auf einer Tomatenstange im Garten Was es für eine ist weiß ich nicht - evtl. von der Farbe her wieder eine Heidelibelle ? ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#18 |
Gast
|
Eine Heidelibelle ist es, sie ist noch nicht ganz gefärbt, also noch nicht lange aus dem Wasser raus.....aber ich denke, es sollte eine "Blutrote Heidelibelle" sein.
|
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke Peter !
![]() |
#20 |
|
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Libelle zu fotografieren. Doch die hier gezeigten Pics sind echt der Knaller. Ich glaub, dass ich doch mal damit anfangen sollte
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|