SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Standardzoom für die a65 gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2014, 17:18   #1
Stefan79gn

Alpha SLT 65 Standardzoom für die a65 gesucht

Hallo,
bevor jetzt Antworten kommen wie nutze doch die Suchfunktion oder muss es einen Xten Beitrag zu dem Thema geben kurz zu meinem Anliegen.
Ich nutze eine Sony Alpha 65 und derzeit 2 Objektive.
Als "Immerdrauf" derzeit das Sony SAL 35/1.8er und als Reise( oder Zoobesuch etc. ) Zoom das Tamron 18-270 PZD.
Bin im großen und ganzen zwar zufrieden aber mich stört doch ne kleinigkeit.
Ich hätte gern ein Standardzoom welches relativ Lichstark ist, sprich Blende 2,8 (Idealerweise durchgängig). Nun gibt es da ja genügend Anbieter auf dem Markt und ich stehe vor dem nächsten Problem , der Preis. Derzeit kann ich leider nur ca. etwas über 100Euro investieren. Ich weiß eigendlich zu wenig Geld:-( Leider ist es nunmal so.
Daher fällt das Sony 16-50 2.8er leider neu sowie gebraucht raus.
Leider auch das Tamron 17-50 2.8er.
Nun habe ich öfter schon von der guten Qualitäten der älteren Konika etc. Objektive gehört.
Ins Auge gesprungen war mir das Konica Minolta 28- 75mm f2.8 was ich hier im Forum schon für unter 100Euro weggehen sehen habe. Leider wars wohl ne Ausnahme mit dem PReis.
Daher frage ich hier die eingefleischten User obs eventuell eine kostengünstige Alternative gibt , sprich günstige Objektive die meinen Vorstellungen entsprechen?
Kenne mich auf dem Markt leider nicht so aus.
Es muss keine Anfangsbrennweite von 17 oder 18 sein.
24 oder 28 würden mir auch reichen.
Wichtiger wäre mir AF und die Lichtstärke von 2.8.
Falls mein PLan garnicht zu realisieren ist, was ich wenn ich die Preise teilweise beobachte befürchte, sagt es einfach.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln