Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack "Suchproblem"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 17:23   #11
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich habe den Flipside 400AW (satt gefüllt), bin knapp 1,75 m, trage den Rucksack deutlich auf der Hüfte hängend und habe an den Brustbänder noch gut 20 cm Luft (vielleicht hat der 500er mehr Luft).

Je nach Körperbau kann es also für die reichen oder eben auch nicht - dass wirst Du nur durch einen individuellen Selbstversuch herausbekommen.

... nur Mut, er kann das ab!).

Worauf ich allerdings achte, ist, dass beim Schliessen des Reißberschlusses dieser entlastest wird (Hebe den Rucksack beim Schließen oben an).

Gruß
Ralf
Vielen Dank Ralf für die für mich sehr wertvollen Details!!!

Mit dem Selbstversuch hast du vollkommen Recht... vielleicht muss ich wirklich in größere Städte fahren und dort nach Geschäften mich umsehen, ob die den lagernd haben bzw. den Flipside 400 AW, um daraus Schlüsse ziehen zu können.

Das stimmt mich wieder sehr positiv!!

LG
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2014, 21:16   #12
steve.hatton

Ganz nebenbei: Es könnte helfen, wenn man in seinem Profil den Wohnort, wenn auch nur ungefähr eingibt, denn wäre dies zB im Umland von München würde ich Dir empfehlen zu Dinkel-Foto zu fahren die eine große Taschenauswahl vorweisen können...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:37   #13
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ganz nebenbei: Es könnte helfen, wenn man in seinem Profil den Wohnort, wenn auch nur ungefähr eingibt, denn wäre dies zB im Umland von München würde ich Dir empfehlen zu Dinkel-Foto zu fahren die eine große Taschenauswahl vorweisen können...
Mein Wohnort ist in Österreich -> Oberösterreich -> Bezirk Steyr Land...

Also von Geschäften die nur annähernd mehr als 2 Rucksäcke haben (egal welchen Herstellers) bin ich weit entfernt. Das heißt für mich, dass ich bestimmt nach Wien oder in andere Städte fahren muss.

Was ich da bei Dinkel-Foto gesehen habe Shop innen, wäre das natürlich ein Traum !

LG
Alt 27.08.2014, 21:53   #14
steve.hatton

Ok a bisserl weit...aber es ist ja bald wieder Oktoberfest

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:55   #15
luke77

Themenersteller

Stimmt! *prost*
LG
Sponsored Links
Alt 28.08.2014, 23:01   #16
Suchlicht

F-Stop passt mir vom Konzept her gut. Man kann je nach Situation mit grösserem Fototeil (ICU) oder mehr Beiladung variieren. Ich habe einen Tilopa, aber auch der Loka bietet viel Platz. Auch das Tragegeschirr ist gut gelungen.

Langzeiterfahrung habe ich leider noch nicht, ich habe ihn erst seit ein paar Monaten.

cu
Suchlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 13:17   #17
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Suchlicht Beitrag anzeigen
F-Stop passt mir vom Konzept her gut. Man kann je nach Situation mit grösserem Fototeil (ICU) oder mehr Beiladung variieren. Ich habe einen Tilopa, aber auch der Loka bietet viel Platz. Auch das Tragegeschirr ist gut gelungen.

Langzeiterfahrung habe ich leider noch nicht, ich habe ihn erst seit ein paar Monaten.

cu
Danke für deine Antwort!
Ja wenn es nur das Budget zulassen würde..... , dann hätte ich schon längst einen F-Stop!

Ich finde für das "Bauchladenkonzept" haben die das perfekt umgesetzt. Ein toller Trekkingrucksack (alle Gurte da wo sie am Köper hingehören bzw. super Verstellmöglichkeiten) gepaart mit einem tollen Kameraaufbewahrungskonzept. Leider kann ich da nur von etlichen Videos und eben Erfahrungen andere Kunden berichten, aber für mich haben die Leute (rein von den optischen Dingen die ich im Internet beobachte) von F-Stop tolle Arbeit geleistet.

Ich sehe auch ein, dass diese mehr kosten, aber leider kann/will ich da nicht mithalten.

LG
Alt 29.08.2014, 15:36   #18
Mario190

na super, Thread durchgelesen, über den f stop ein wenig schlau gemacht und nun will ich den auch haben :\ (zumindest den ganz großen)

Aber kann es sein, dass eine bestellung auf deren Webseite nicht möglich ist als Europäer?
Denn 345$ (260€) für den 62Liter Rucksack finde ich eigentlich garnicht so viel. Mein 70 Liter Deuter hat auch 280€ gekostet...

Jedenfalls wollte ich mir die genauen Konditionen zum Kauf in Europa ansehen, die ersten Zeielen wie "If you are located in Europe, your order will ship within 1-2 weeks" lassen auch ganz gut hoffen, allerdings kann ich keine Staaten wie "Austria" Germany", "France", "Switzerland" etc. finden. Einzig "Hungary". Hat da wer ein Monopol? Weil wenn die wirklich aus Irland versenden würden, würden ja auch garkeine Steuern dazu kommen und die 345$ 345$ bleiben.
Hat da wer schon etwas mehr Erfahrung?
Sonst schreibe ich die nächsten Tage wohl einmal den Service an

LG
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 15:53   #19
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Aber kann es sein, dass eine bestellung auf deren Webseite nicht möglich ist als Europäer?
Denn 345$ (260€) für den 62Liter Rucksack finde ich eigentlich garnicht so viel. Mein 70 Liter Deuter hat auch 280€ gekostet...

Sonst schreibe ich die nächsten Tage wohl einmal den Service an

LG
Mario .... ich denke jetzt wird's interessant !!

Ich Depp hab einfach beinhart die Dollar in Euro gleichgesetzt . Also ich wusste schon, dass da ein Unterschied ist, aber wenn du von 345$ auf 260€ kommst... dann... wird es für mich auch interessant .
Ich dachte mit den Zollkosten dazu, käme ich auch sicher wieder auf die 345€...

Bezüglich Lieferung habe ich mich gar nicht mehr interessiert, weil für mich die Sache mit F-Stop schon sowieso aus der Welt war.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit? Wenn nicht... wäre es toll wenn du an den Service schreiben könntest, weil ich denke mein "English is very shitty" .

Danke!

LG

(Es würde zwar preislich noch immer im Herzen schmerzen, aber vielleicht kann man da ja noch "ein Auge zudrücken". VERDAMMT ICH HABS SCHON WIEDER NICHT GESCHAFFT HART ZU BLEIBEN . Aber ich glaub meine Schwäche zieht sich durch das ganze Equipment durch... je mehr man sich informiert um so logischer/interessanter werden die teuren Sachen . )

Geändert von luke77 (29.08.2014 um 15:56 Uhr)
Alt 29.08.2014, 16:17   #20
BeHo
verstorben

Ein US-Produkt aus Irland steuerfrei geliefert? Wie soll das denn funktionieren?

f-stop schreibt auf seiner Homepage auch klipp und klar "Customers are responsible for any Duty, Tax, Vat, Brokerage or any other fee imposed by foreign government, state, province, local shipping company, or other party as a result of shipment."

So etwas kauft man in der Regel eh besser im heimischen Handel.

Foto Schweizer führt z.B. das F-Stop-Sortiment, u.a. auch Deinen Wunschrucksack: Klick!.
Auch AC-FOTO führt das Zeug: Klack!

Sogar wenn man ein paar Euro beim Direktimport sparte, so würde es z.B. bei evtl. auftretenden Problemen (z.B. Materialmangel) "etwas" kompliziert werden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack "Suchproblem"

Forenregeln