![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Sony hat gezeigt, wie lange es braucht, neues Potenzial auszuschöpfen. Samsung muß hier langen Atem beweisen. Das 50-150/2.8 finde ich schon mal toll. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die NX1 von Samsung hat mich positiv überrascht. Und vor allen Dingen haben sie auch 5 Prototypen eines 300mm 2.8 auf der Photokina zum ausprobieren. Ich denke die haben große Ambitionen für die Zukunft.
Gruss Jumbolino
![]() |
#13 |
|
Wie ist denn der Sucher der Nx1?
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Gibts schon einen Termin für den Handel? Mich würde die Haptik sehr interessieren. Optisch sieht das für mich jetzt eben nicht so hochwertig (genug) aus. Kann ja täuschen.
Ist sicher Geschmacks- u. Ansichtssache, aber wenn so ein universeller, consumer elektronik - Hersteller wie auch Samsung den Markt "aufmischen" will, spielt bei mir gerade die solide Verarbeitung eine große Rolle. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ja, er lebt noch.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Da steht nichts von BQ in Swivels Beitrag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich habe mir die NX1 gestern auf dem Stand angeschaut. Blöderweise hatte ich keine SD-Karte bei um die gemachten Bilder mitzunehmen....
Insgesamt macht die Kamera mit dem 50-150 einen guten, ausgewogenen Eindruck. Das Modell, welches ich ausprobiert habe, war irgendwie total verstellt. Umso interessant fand ich, wie schnell man mit der Kamera klar kommt, denn von der Bedienung empfand ich sie sehr nah an Sony. Der Hybrid-AF ist schnell, auch in dunklen Bereichen, die es auf einer Messe auch gibt. Der Sucher unterscheided sich nicht vom Sucher bei Sony. Für AF-Speed gab es keine Testmöglichkeiten, wie auf auf dem Sony-Stand mit dem Bike-Spinning-Champion (ist die a6000 gut!). Für Neueinsteiger oder Samsung-Aufsteiger ist die NX1 sicherlich nicht uninteressant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hi,
die Objektive sind aber weniger günstig. Und es gibt wohl keine Fremdanbieter (bisher) ? Von "Pixel-Binning" hört man (ich ![]() Eher ein Thema für die Glaskugel. Bin aber gespannt, ob Samsung echt einfach nur den (abgefahrenen) Zug zu noch mehr Megapixel wieder anschieben will, oder ob die neue Engine damit wirklich irgendwass viel besser macht. Praktisch bringt bisher alles über 16Mpx zwar etwas, aber keinesfalls annähernd linear mehr. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|