Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » KM-Stellungnahme zur A2-Nachfolge bzw. -Verfügbarkeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 20:20   #1
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo!

Ich habe momentan keine allzugroßen Hoffnungen in Bezug auf eine A3 (oder A2i)!

Wenn sie denn kommen sollte, dann läßt sie uns wohl noch lange warten!
Hallo Torsten,

Hoffnung, Ahnung, Andeutung oder Wissen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2005, 21:06   #2
Hansevogel

Zitat:
Zitat von TorstenG
Wenn sie denn kommen sollte, dann läßt sie uns wohl noch lange warten!
Macht nix! Meine A1 soll noch ein paar Jahre funzen. Dann darf was Besseres/Anderes zur Verfügung stehen.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 22:48   #3
Bender

Wenn KoMi noch 1 Jahr braucht, um alle A1, A2 und A200 (für diejenigen, die leider keine A2 mehr bekamen )-Restbestände unters Volk zu bringen, um dann mit einer in der Tradition Ihrer Vorgängerinnen sehr guten A3 aufzuwarten, dann fange ich schon mal an zu sparen.... für meine A4

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 08:30   #4
Balda

ich glaube nicht unbedingt, dass es einen nachfolger geben wird, denn der preisunterschied zu den immer mehr auf den markt drängenden DSLR wird immer geringer und KM kann mit einer so aufwändigen kamera wie der A2 nix mehr verdienen. sicher müsste auch mal eine neuentwicklung her und nicht, wie bisher eine weiterentwicklung von der d7 zur A2 A200. das kostet!
man beachte nur mal den preisverfall über die modellserie gesehen!
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 09:20   #5
fotoguy

ich befürchte auch das es zu keinem Nachfolger kommen wird. KM hat mit der A200 die Richtung vorgegeben. Eine Kamera die besser ist als die "Knipsen" der Z Serie - die aber deutlichen Abstand zu den DSLR Kameras hält.
Ich glaube es wird eher eine "kastrierte" D7D folgen - D5D.
Die Gewinnspanen dürften in diesem Bereich auch höher liegen. Die Gehäuse werden von den Analogen Modellen übernommen. Die aufwändige Echtzeitvorschau Technik für EVF und Monitor entfällt und ausserdem kann man noch seine Objektive an den Mann/die Frau bringen.
Also eigentlich ideal - für KM

Wenn der Preisunterschied für eine "D5D" und eine "A3" um die 100EUR liegt werden viele die D5D wählen (manche alleine schon deshalb weils professioneller aussieht - "oh ich hab ne Grössere" ;-)

Naja lassen wir uns überaschen und hoffen auf das Beste
fotoguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2005, 10:00   #6
kay

Zitat:
Zitat von Balda
ich glaube nicht unbedingt, dass es einen nachfolger geben wird, denn der preisunterschied zu den immer mehr auf den markt drängenden DSLR wird immer geringer ...
Das ist schon wahr, aber der Preis ist nicht immer der entscheidende Grund, eine Prosumer satt einer DSLR zu wählen. Es gibt da noch andere Vorteile der non-DSLR-"Bridgecams", die für mich so wichtig sind, daß ich dafür auch mehr ausgeben würde als für eine Einsteiger-DSLR. Deswegen würde mir eine Weiterentwicklung der A2 sehr entgegenkommen, wenn dadurch die bekannten Schwächen reduziert würden.

Bon Dimage
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 10:24   #7
Crimson

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Eine verfrühte Bekanntgabe löst doch nur Druck auf die A200 aus mit der sich fantastisch Geld verdienen lässt da sie in der Produktion viel billiger ist als die A2 ...
wo soll denn da der Riesenunterschied in den Kosten sein

Zitat:
Zitat von fotoguy
Wenn der Preisunterschied für eine "D5D" und eine "A3" um die 100EUR liegt werden viele die D5D wählen
Manche, aber nicht alle. Und wenn eine D5D 200 Taler billiger wäre, ich würde eine A3 bevorzugen.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 10:40   #8
kay

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von fotoguy
Wenn der Preisunterschied für eine "D5D" und eine "A3" um die 100EUR liegt werden viele die D5D wählen
Manche, aber nicht alle. Und wenn eine D5D 200 Taler billiger wäre, ich würde eine A3 bevorzugen.
Jau. Ich auch. Lasst uns den A3-Fanclub gründen

Bon Dimage
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 10:51   #9
gismeth

Zitat:
Zitat von fotoguy
...Die aufwändige Echtzeitvorschau Technik für EVF und Monitor entfällt und ausserdem kann man noch seine Objektive an den Mann/die Frau bringen...
Genau das sind die für mich interessanten Dinge (Echtzeitvorschau). Und im Falle eines Kaufs einer SLR müsste ich mir dann ja noch zusätzlich 2 Objektive zulegen und mich u.U. tiefer in die ganze Materie einarbeiten.

Ich denke auch, daß es noch viele Leute gibt, die die Prosumerklasse bevorzugen. Weil sie vielleicht zwar etwas mehr machen wollen als mit den kleineren Automatik-Flachknipsen, aber eben nicht ins "Profilager" einsteigen wollen, weil sie dafür das Hobby nicht intensiv genug betreiben. Zumindest geht es mir so.
Alt 26.01.2005, 11:02   #10
Tom

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von fotoguy
Ich würde auch eine Bridgekamera für meine Zwecke bevorzugen, nicht nur wegen des Preises.
Beim Preisvergleich sollte man auch bedenken, daß bei einer DSLR auf jeden Fall noch zusätzliche Objektive erforderlich werden.

Falls KonicaMinolta sich zu lange Zeit läßt mit dem A2-Nachfolger, könnte es natürlich passieren, daß die potentiellen Interessenten zwischenzeitig bei der Konkurrenz fündig werden (im Moment noch nicht).

Also besser KoMi bleibt da am Ball, denn die Konkurrenz schläft sicher nicht...

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » KM-Stellungnahme zur A2-Nachfolge bzw. -Verfügbarkeit

Forenregeln