![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
![]() Meine Einstellung zur "Geschäftspolitik" der KoMiker (die Betonung liegt hier mehr auf Ko) wird immer negativer! ![]() Gruß Jürgen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Na das sind ja Sitten! Das überrascht mich ganz gewaltig. Zu einer positiven Stimmung trägt diese Politik sicher nicht bei. Mann sind das echte KoMiker...
![]() *Petition gegen Komi´s Handbuch Politik mit Unterschriftenaktion ![]()
![]() |
#13 | |
|
Re: Gedrucktes D7D userforum Handbuch?
Zitat:
Bei meiner 7D lag kein Handbuch bei, und nach meiner Information hat keiner der Käufer ein Handbuch erhalten, die bei der Firma TopVision gekauft haben. Wohlgemerkt überhaupt kein Handbuch mit Ausnahme der Manual-CD - soviel zum Thema "länderspezifisches Handbuch". TopVision hat einen deutschen Sitz in Trier, Hauptsitz ist allerdings in Luxemburg. Nochmal meine Frage: Muss man "deutsche" Ware kaufen? Ist der Kauf europäischer Ware in Europa beim Hersteller unerwünscht?
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vermutlich geht es hier um die Eindämmung von reimportierter Ware. Das könnte zu Garantieproblemen führen.
Warum gerade im Fall der A200 auf ein komplettes Manual verzichtet wird ist uns völlig schleierhaft... Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mich würde ganz ehrlich einmal interessieren, ob wer noch andere elektronische Geräte zu Hause hat, wo der Hersteller KEIN vollständiges Benutzerhandbuch beilegt.
Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass ein Hersteller, der keine Handbücher als PDF (oder sonst was) im Internet anbietet, den Kunden glauben lässt, dass er etwas verheimlicht. Da ich nicht die Katz im Sack kaufe, lade ich mir jedes Handbuch einmal als PDF runter. Und wenn es nur in englisch erhältlich ist, dann ist das auch schon mal was. Länderspezifisch hin oder her, ein in Frankreich verkauftes Produkt muss auch ein französisches Handbuch als Beilage haben. Kauft man bei einem französischen Shop, dann hat man halt ein französisches Handbuch. Aber überhaupt keines reingeben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Bei einem solchen Schnäppchenpreis (100.000,-DM), der knallhart kalkuliert wurde ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erleuchter
|
Nun,
wenn KM diese Politik weiter verfolgt dann hat sie einen Kunden weniger: mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Selbst bei KoMi fondet man im Lieferumfang keinen Hinweis auf ein deutsches Handbuch in gedruckter Form. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Zum Lieferumfang der D7d in Deutschland gehört ein gedrucktes Paperback-gebundenes Handbuch in quadratischem Format mit 146 Seiten. Diese Information habe ich von KoMi-Deutschland direkt und selbst bekommen und die ist verbindlich richtig. Wenn Topvision nur D7ds ohne Handbücher ausliefert, dann werden das wohl Grauimporte sein.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Die Aussage des zweiten Punktes kann ich nur unterstützen, wobei ich es einfach als kundenunfreundlich betrachte, was KoMi hier im Moment macht. Jede Firma, die etwas auf sich hält, stellt im Internet Bedienungsanleitungen ihrer aktuellen Geräte kostenlos zur Verfügung Als geradezu grotesk empfinde ich jedoch, einem Forum, das durch seine Beliebtheit und gute Information mit Sicherheit auch zur Absatzsteigerung bei besagter Firma beiträgt, einen Link zu einem Download zu untersagen. Das ist nicht nur primitiv, sondern stellt diese Firma für mich in einem bisher nicht bekannten Licht dar! ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|