![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe für die RX100 I die original "Leder"-tasche und die LowePro Apex. Beide sind super. Je nach Verwendungszweck, nehme ich die Eine oder die Andere.
Bei der Originalen gefällt mir sehr gut, dass ich sie, ohne Verschluß einfach umhängen kann. Der Deckel kommt in die Tasche, und die Kamera ist griffbereit. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
die rx100III passt ohne zusatzakku wunderbar in die LowePro Apex 30 AW. die cam laesst sich auch in der praxis wunderbar aus der tasche raus- und reinstecken. mit zusatzakku ist sie allerdings zu dick bzw. der akku kann rel. leicht aus der tasche fallen. eine kleine seitentasche nur fuer den akku waere fuer mich top.
gruss heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
Mit Bereitschaftstaschen kenne ich mich nicht aus. Du hast aber im weiteren Verlauf auch von normalen Taschen gesprochen, daher meine Erfahrungen hierzu bei der RX100.
Wenn es maximal klein sein soll, würde ich empfehlen, die Kamera mit in den Elektronikmarkt zu nehmen. Dort gibt es meistens Universal-Neoprentaschen in allen Größen. Wenn Zusatzakku und Karte oder Filteraufsatz noch mit rein sollen, dann kann ich die Lowepro Ridge 30 empfehlen. Es wird aber vielleicht ein wenig schwer mit der Verfügbarkeit werden, eventuell musst Du einen Import in Betracht ziehen. Nachteil gegenüber den Apex-Taschen ist für mich persönlich nur der fehlende Regenschutzüberzug. |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() die von dir beschriebenen neopren taschen liegen zwar super an, aber sie sind zu "lapprig" wenn man schnell die cam aus der guerteltasche ziehen muss (und wieder ohne zu schauen, wieder versorgt) gruss heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
Das kann sein. Ich kann es nicht beurteilen, da ich die Kameras nie am Gürtel trage (sieht immer so deutsch aus, fehlt nur noch Schlapphut und Fischerweste
![]() In der Stadt habe ich sie ohne Tasche in der Hosentasche, bei Wanderungen außen am Brustgurt des Rucksacks, im Klettersteig und bei Hochtouren ebenfalls (und habe den Regenschutz schon vermisst), beim Klettern baumelt sie am Materialkarabiner hinten am Gurt zusätzlich mit dünner Reepschnur gesichert, beim Touren-Radfahren vorne am Lenker (und habe den Regenschutz schon vermisst), beim Rennrad seitlich am Rahmen mit kleinen Spanngummis (und habe den Regenschutz schon vermisst), beim Transport in der Tasche im Rucksack. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|