![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dann liegt da aber das Problem.
Muss man die nicht irgendwo umschalten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine FB einfach so jede Kamera auslöst... Gefunden: http://www.cognisys-inc.com/download...Quickstart.pdf Geändert von hlenz (06.08.2014 um 23:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und, hast du die FB auch tatsächlich auf Sony programmiert? (Wie auch immer das gehen mag, ich kenn das Ding nicht.)
![]() |
#13 |
|
Leider kennt die BDA den Ausdruck "Fernbedienung" nicht.
Zum Glück habe ich noch eine ältere NEX 5, in deren BDA wird wenigstens das Symbol links neben dem Steuerrad erklärt: Selbstauslöser. Wenn man dann nach links drückt und das Rändernd dreht kommt nach mehreren Symbolen auf einmal:Fernbedienung und dann funktioniert es. In der BDA für die NEX 7 ist das nicht so beschrieben, da findet man es nach langem Suchen als ein Teil des Bildfolgemodus. Darauf muss man erst einmal kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe an Cognisys geschrieben und gestern Nachricht bekommen: die Infrarot-Fernbedienung funktioniert nicht mit der alpha6000. @usch: klar hatte ich die Fernbedienung für Sony programmiert. Tja, da hab' ich wohl Pech gehabt. Aber ich konnte die Kamera zum Glück noch umtauschen. Grüße, Hago |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Und jetzt suchst du eine passende Kamera zu deiner Fernbedienung!?
![]() Was sprach denn dagegen, eine passende Fernbedienung zu suchen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hast du eine japanische Ausgabe?
![]() Die IR-Fernbedienung ist bei sämtlichen DSLRs, SLTs, NEXen und ILCEs von Sony identisch. Was ist das denn für ein Murks, bzw. für welche Kamera soll das Ding denn bitteschön sein?
![]() |
#17 |
|
![]()
Bei der NEX 7 BDA ist die Seite 59, die letzte deutsche Seite mit den Registerbuchstaben W und Z.
Wie gesagt: Fernbedienung findet man nicht im Register, sondern unter "Bildfogemodus" auf dem Rändelrad oder in der BDA Seite 31, aber nur wenn man Wort für Wort ab Seite 30 sucht. Hier sollte Sony nachbessern und das Wort: Fernbedienung, im Register unter F aufnehmen. Zumal sie selbst Eine anbieten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich rede nicht von dem gedruckten deutsch/niederländischen Heftchen, sondern von der ausführlichen 216-seitigen PDF-Anleitung auf der mitgelieferten CD.
![]()
|
|
|