![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das wäre so ziemlich das Letzte, was ich als Reaktion auf einen mir nicht genehmen User bzw. dessen Ansichten/Ergüssen hier machen würde.
Ignoreliste ist für dich bestimmt das bessere Mittel. Für mich wäre das (Ignoreliste) nichts - ich lese mir das durch (meistens) und denke mir meinen Teil. Ob ich mich darüber aufrege oder nicht, reagiere oder nicht, habe nur ich zu entscheiden. vlG Manfred
|
![]() |
#12 |
|
Ich hab ihn auch auf der ignore-Liste. Das hat zur Folge, dass ich bei der Suche nach neuen Beiträgen sein Zeug zwar noch immer als neue Beiträge sehe, aber diese erstmal ausgeblendet sind, wenn ich in den Thread hierzu wechsele. Und ich bin vorbereitet und kann mich schon mit einem breiten Grinsen darauf freuen, den nächsten geistigen Erguss von ihm zu lesen, wenn ich seinen Beitrag per Beitrag trotzdem anzeigen aufklappe
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#13 |
Forumssekretärin
|
Da das ganze nichts mit Fotografie zu tun hat, gabs einen Schubs ins Café
Persönlich möchte ich sagen, dass ich solche Threads, in denen es um die Kritik an einem einzelnen Forenteilnehmer - und sei er noch so herablassend und unangenehm - geht, nicht gut finde. Auch wenn dieser Thread nicht explizit dafür eröffnet wurde, sondern dank der Steilvorlage dazu gemacht wird. Das Forum passt gut auf sich auf, dazu gehört auch der Gegenwind, den User von anderen Usern in den Threads bekommen, in denen Gegenwind nötig ist, d.h. am konkreten Fall. Ein Umgang mit Prangerwirkung hat unser Forum dagegen nicht nötig, dafür sind wir alle zu erwachsen. Geändert von MarieS. (29.07.2014 um 17:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich sähe es lieber, wenn Threads, welche sich gegen einzelne User richten, sofort entfernt werden. So etwas kann man anders regeln. Jemanden hier öffentlich an den Pranger zu stellen, ist unterstes Level und wird dem Anspruch dieses Forums nicht gerecht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von MarieS. (29.07.2014 um 17:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Dies ist bereits der zweite Thread innerhalb weniger Tage, der explizit mit dem Ziel eröffnet wurde, einen anderen User öffentlich anzuprangern. Der erste wurde, wenn auch auf "Userwunsch", sogar von einem "Moderator" eröffnet. Rainer Geändert von RainerV (29.07.2014 um 18:37 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Es mag früher Mächte gegeben haben, die dieses ausufern verhindern konnten.
Aktuell scheinen die Selbstreinigungskräfte des Forums zu versagen. Ich habe schon früher auf ignore hingewiesen. Wenn man diesen strudelartigen Ton nicht mag sollte man sich von solchen Threads fernhalten. Aber es siegt dann die Schaulust und die Hoffnung, dass sich die guten Kräfte durchsetzen. Tun sie nicht. Und diese "dann zeig mir doch, wo...!" beschleunigen diese Threads noch mehr. Ein Ausstieg zu diesen Zeitpunkt würde den Anschein erwecken, der Böse hätte Recht. Das geht nicht! bydey
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
1) wird der Thread geschlossen, kann sich keiner mehr dazu äußern - auch der oder die Betroffene/n nicht. 2) wird der Thread gelöscht, hat das mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Wir befinden uns dann auf dem Niveau einer Diktatur, die Moderatoren wären die Diktatoren und es es ist fraglich, ob immer der Geschmack der (weit) über 10.000 User getroffen wird. 3) wird in irdgendeiner Form eingegriffen, wäre das (von den Moderatoren) nicht mehr neutral. Anders sieht das aus, wenn hier das Ansehen von Usern (es geht hier nicht um Leben und Tod, sondern bestenfalls darum, was Dritte vom Verhalten von anderen halten) negativ betroffen sein sollte (der umgekehrte Fall wird selten bis nie bemängelt). Dann greifen die Moderatoren ein und bitten um Mäßigung, drohen auch mit dem Schließen eines Threads und setzen das notfalls auch um. Mir ist es lieb, wie es ist: sachliche Meinungsäußerung ist OK, Verunglimpfen nicht. vlG Manfred
![]() |
#18 |
|
Das Moderatorenteam darf auch Themen und Beiträge, die das Forenklima stören, schließen oder löschen, so steht es in den von Jedem akzeptierten Forenregeln. Vielleicht ist das wieder etwas öfters angebracht.
Auch wenn "meckersack" in verschiedenen Threads poltert, sollte das das Klima hier nicht vergiften. Ich vermute, dass das auch nie seine Absicht war, er ist halt so... Ihn stört was und das muss er kommunizieren. Leider lässt er dann oft nur Antworten gelten, die ihm zustimmen. Nur so baut sich sein Frust ab... In zwei Threads konnte ich mit ihm ganz normal kommunizieren. Nehmt sein Gepoltere einfach nicht so wichtig. Vermutlich will er auch gar nicht so wichtig genommen werden. Das Forum und auch er werden es euch danken. Von mir aus kann dieser Post zusammen mit dem Rest des Threads gerne gelöscht werden.
Gruß André Geändert von Erster (29.07.2014 um 20:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Es gibt hier mehrere unterschiedliche Meinungen. Dafür wird es auch von jedem einzelnen Gründe geben.
Die Meinungen sind aber deshalb nicht gut oder böse, nur weil sie meiner eigenen Meinung entsprechen oder auch nicht. Vielleicht mag die eine oder andere Äußerung auch etwas forsch oder ungeschickt gewesen sein und vielleicht war mit der Vorgehensweise auch eine Provokation erwünscht. Sofern das tatsächlich so gewesen sein sollte, lasse ich mich ganz bestimmt nicht provozieren. Ich finde das Vorgehen (ob jetzt absichtlich oder nicht) deshalb nicht gut, aber ich möchte es nicht auch noch durch meine "gesteuerte" Reaktion belohnen. vlG Manfred
#20 | |
|
Schlechtmacher und Korithenkacker ;-)
Zitat:
Nimm es bestenfalls (wie schon andere) als Grund zur Heiterkeit, wie sich andere z.B. über von der Allgemeinheit als völlig unwichtig empfundene Dinge echauffieren können und dafür ein Fass aufmachen (wollen). Mich wundert nur, dass man dann nicht konsequent genug sein will und sich von dem ach so schlimmen und unliebsamen Gerät trennt. Also alles doch nur heisse Luft..... In diesem Sinne: Chips/ Popcorn & Cola/ Bier bereitstellen ![]() Evtl. ändert ja die Moderation die Überschrift in eine allgemeine Formulierung ohne Nennung eines Namens/ Pseudonyms?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|