![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
abgemeldet
|
Zitat:
24 EUR mehr ist das neue Angebot, bei Preisen über 700.Ist das jetzt Trickserei? Außerdem steht da "Dieses Angebot wurde beendet". War das Objektiv sicher verkauft oder ist das Angebot einfach nur abgelaufen? Gruss
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Guckst du hier: http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=...ektiv&_sacat=0 Wenn es verkauft wäre, stände da "Verkauft" und nicht "Beendet". Also mach mal 'nen Punkt.
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ob beendet durch Gebot oder Zeitablauf spielt für meinen Hinweis auch nicht die entscheidende Rolle, da dies beim Suchen eines Sofortkaufpreises nicht oder nicht mehr unterschieden wird. Meines Wissens gibt es einen Hinweis nur bei beendeten Auktionen, wo der gewünschte Mindestpreis nicht erreicht wird. Ich rede also auch nicht von Trickserei, sondern ausschließlich davon, dass man bei ebay aus beendeten Auktionen nicht automatisch auf den erzielten (=> erzielbaren) Preis schließen kann! Nicht mehr und nicht weniger. ![]() ps.: Mein Beispiel hierzu hinkt vielleicht woanders, denn der Preis für das seltene Objektiv schwankt enorm, er wird m.E. im SUF ebenfalls überhöht dargestellt. Ich beobachte die Verkäufe dafür in verschiedenen Foren schon einige Monate, und selbst die letzten drei ebay-Auktionen anderer Anbieter für dieses Objektiv lagen zwischen 450,- und 506,- Euro. Bei Auktionen, bei denen ich mitgeboten habe. Übrigens zeigt der Preis im Fotomagazin Guide 2011 dafür nur 330,- und der Guide 2014/2015 nur 410,- Euro, die Erhebung des Fotomagazins bildet also den Hype bei MAF-Linsen noch nicht ab. Ich hoffe die Missverständnisse aufgeklärt zu haben und möchte mich hiermit aus dem Thema ausklinken.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
ich schau als Käufer und Verkäufer immer was denn der günstigste Neupreis im WWW ist, dann ziehe ich je nach Alter, Zustand und Restgarantie davon 20% (quasi neu mit fast voller Restgarantie) -50% (guter Zustand mit Gebrauchsspuren, keine Restgarantie mehr ab) um für mich einen Pries zu ermitteln, den ich o.k. empfinde. Dann schaue ich hier im SUF und in ebay, wie das Teil so gehandelt wurde und passe meine Vorstellungen an. Das Ergebnis hat bisher immer gepasst, wobei ich nicht auf die letzten paar Euro bestehe. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Danke für den Hinweis!
![]() |
![]()
|
|
|