![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hallo hab das mal eben überprüft.
Die Cam braucht auch bei manuellen einstellungen knapp 0.5 sekunden für "full.press" von nichts bis durch von "half-to-full" jedoch bei allen einstellungen fast keine verzögerungen zu spüren. Wenn das länger dauert... keine ahnung. In welcher Art speicherst du deine Bilder, hast du den Selbstauslöser aktiviert? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Außerdem hat keine meiner Kameras irgendwas zu meinen, ich sage, wann fertig ist. Wenn ich auf den Auslöser drücke, dann ist in Millisekunden ausgelöst. Wenn das bei dir nicht so ist, dann hat deine Kamera ein Problem, oder du hast eins.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
also nach dem Scharfstellen oder Mauell hat meine 7i keine wirklich spürbare Verzögerung, denke so um die 0,1s. Wie verhält sich der Sucher??? ist das Bild noch da oder ist es schwarz und du hörst nach der besagten Zeit das klicken des Verschluses??? Dann könnte die Dimage durchaus ohne Verzögerung ausgelöst haben nur die Belichtungszeit ist eben sooo lang, evtl kommt noch das zweite Klicken und die Zeit für die DarkFrameSubtraction hinzu dann dauerts bis die Kamera wieder "da" ist. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hast Du den Selbstauslöser auf 10 Sek stehen, oder gibt es bei der A200 etwa eine entsprechend große Pause beim Selbstauslöser ?
Bei der A2 kann ich entweder 2 Sek und 10 Sek einstellen ... Passiert es bei Dir immer so (7 Sek Verzögerung), oder nur bei aktiviertem Antishake ?
![]() |
#15 | |
|
Re: 3 Fragen zur Konica/MInolta A 200 (brisant !!!)
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Re: 3 Fragen zur Konica/MInolta A 200 (brisant !!!)
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
... mal wieder ein echt "brisantes Thema"...
![]() ![]() Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Fokissierung
@apfel:
ich habe mit meiner A200 mal einen Test gemacht : 1. Motiv in fast völliger Dunkelheit : Kamera kann gerade noch fokussieren: ca. 4-5 sec. 2. DECKEL drauf, also nix zum fokussieren: ca. 4-5 sec. Das Ergebnis ist entweder "fokussiert" oder "nicht fokussiert". Die Kamera macht das Foto selbst unter Bedingung 2 nach ca. 0,5 sec. Es hat mich interessiert, weil ich eine Olympus C770 hatte, bei dieser war die Fokussierzeit unter 1 etwa 10-15 sec. und bei "nicht fokussiert" kein Bild möglich. Also: ich bin mit der Fokussierung, der Geschwindigkeit usw. vollkomen zufrieden. Sicher wird es immer irgendwo ein Fahrzeug geben was in dem einen oder anderen (oder mehreren) Punkt(en) besser oder schlechter ist. Lass die Kamera doch mal beim Händler überprüfen- vielleicht hat sie ne Macke.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
@mhc: danke, du hast es verstanden - Wie ist das bei dir mit dem "Verarbeiten"?
"Verarbeiten": Das Bild wird während des "Verarbeitens" gemacht, da am Anfang ein kleines "Click" den Verschluss öffnen lässt und ein weiteres "click" das Schließen ankündigt. Ich kann es durch die Linse sehen (der Monior lässt sich ja umklappen, damit beides im Blick ist). >nix mit Selbstauslöser... Hab mal ne Mail an Minolta geschickt, wenn denen nix einfällt, geht sie zurück -14 Tage Fernabsatz ![]() Danke für die Beiträge |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin,
langsam kapiere ich es auch, verstehe dich aber nicht. Wenn man in solcher Dunkelheit fotografiert, dann muss die Kamera eine recht lange Zeit einstellen, damit überhaupt was auf dem Bild zu sehen ist. ![]() Wer so das 14-tägige Rückgaberecht mißbraucht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|