Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » 3 Fragen zur Konica/MInolta A 200 (brisant !!!)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 00:49   #11
heckpart

hallo hab das mal eben überprüft.

Die Cam braucht auch bei manuellen einstellungen knapp 0.5 sekunden für "full.press" von nichts bis durch

von "half-to-full" jedoch bei allen einstellungen fast keine verzögerungen zu spüren. Wenn das länger dauert... keine ahnung. In welcher Art speicherst du deine Bilder, hast du den Selbstauslöser aktiviert?
heckpart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2005, 00:53   #12
Crimson

Zitat:
Zitat von apfel
Mensch Mensch,
danke für die Ratschläge, aber es geht um die Zeit zwischen Auslösung und Linsenöffnung, ob der Fokus mein er wär scharf oder nicht, ist doch egal, hauptsache die Kamera meint, sie sei fertig für's aufnehmen.
irgendwie werde ich nur halb schlau aus deinen Ausführungen. Da gibbet keine Linse die sich öffnet, es wird zu einer bestimmten Zeit ein Verschluß betätigt, egal ob elektronisch oder mechanisch.
Außerdem hat keine meiner Kameras irgendwas zu meinen, ich sage, wann fertig ist. Wenn ich auf den Auslöser drücke, dann ist in Millisekunden ausgelöst. Wenn das bei dir nicht so ist, dann hat deine Kamera ein Problem, oder du hast eins.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 01:12   #13
sixtyeight

Hi,

also nach dem Scharfstellen oder Mauell hat meine 7i keine wirklich spürbare Verzögerung, denke so um die 0,1s.
Wie verhält sich der Sucher??? ist das Bild noch da oder ist es schwarz und du hörst nach der besagten Zeit das klicken des Verschluses???
Dann könnte die Dimage durchaus ohne Verzögerung ausgelöst haben nur die Belichtungszeit ist eben sooo lang, evtl kommt noch das zweite Klicken und die Zeit für die DarkFrameSubtraction hinzu dann dauerts bis die Kamera wieder "da" ist.

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 01:14   #14
korfri

Hast Du den Selbstauslöser auf 10 Sek stehen, oder gibt es bei der A200 etwa eine entsprechend große Pause beim Selbstauslöser ?

Bei der A2 kann ich entweder 2 Sek und 10 Sek einstellen ...

Passiert es bei Dir immer so (7 Sek Verzögerung), oder nur bei aktiviertem Antishake ?
Alt 19.01.2005, 01:21   #15
Dimagier_Horst

Re: 3 Fragen zur Konica/MInolta A 200 (brisant !!!)

Zitat:
Zitat von apfel
Und mein Problem liegt zwischen dem "Surr Surr" und "Verarbeiten" - alles klar
Zwischen "Surr" und "Surr" wird das Bild gemacht. Sobald "verarbeiten" auftaucht, wird das Bild gespeichert. Je nach Einstellung als Vorschau im internen Speicher gehalten oder auf das Medium gespeichert. Die Zeitverzögerung hängt zusätzlich davon ab, ob die Rauschunterdrückung aktiv ist oder nicht. Unter Umständen wird auch noch einmal eine weitere Aufnahme bei geschlossener Blende gemacht, um Pixelfehler auszubügeln. Und das ist bei dunklen Testumgebungen sehr wahrscheinlich.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2005, 01:25   #16
Crimson

Re: 3 Fragen zur Konica/MInolta A 200 (brisant !!!)

Zitat:
Zitat von apfel
Und mein Problem liegt zwischen dem "Surr Surr" und "Verarbeiten" - alles klar
das sehe ich ja jetzt erst nene, das hat nix mit der Aufnahme an sich zu tun Horst hat es richtig beschrieben. Speichern dauert schon ein wenig...

Alt 19.01.2005, 08:13   #17
Dieter5

... mal wieder ein echt "brisantes Thema"...

Gruss Dieter
Dieter5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 08:47   #18
mhc1

Fokissierung

@apfel:
ich habe mit meiner A200 mal einen Test gemacht :
1. Motiv in fast völliger Dunkelheit : Kamera kann gerade noch fokussieren: ca. 4-5 sec.
2. DECKEL drauf, also nix zum fokussieren: ca. 4-5 sec.

Das Ergebnis ist entweder "fokussiert" oder "nicht fokussiert". Die Kamera macht das Foto selbst unter Bedingung 2 nach ca. 0,5 sec.

Es hat mich interessiert, weil ich eine Olympus C770 hatte, bei dieser war die Fokussierzeit unter 1 etwa 10-15 sec. und bei "nicht fokussiert" kein Bild möglich.

Also: ich bin mit der Fokussierung, der Geschwindigkeit usw. vollkomen zufrieden. Sicher wird es immer irgendwo ein Fahrzeug geben was in dem einen oder anderen (oder mehreren) Punkt(en) besser oder schlechter ist.

Lass die Kamera doch mal beim Händler überprüfen- vielleicht hat sie ne Macke.
http://www.cruise-turkey.de
http://www.dithmarsia.de
.........................................
mhc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:26   #19
apfel

Themenersteller

@mhc: danke, du hast es verstanden - Wie ist das bei dir mit dem "Verarbeiten"?

"Verarbeiten": Das Bild wird während des "Verarbeitens" gemacht, da am Anfang ein kleines "Click" den Verschluss öffnen lässt und ein weiteres "click" das Schließen ankündigt. Ich kann es durch die Linse sehen (der Monior lässt sich ja umklappen, damit beides im Blick ist).

>nix mit Selbstauslöser...

Hab mal ne Mail an Minolta geschickt, wenn denen nix einfällt, geht sie zurück -14 Tage Fernabsatz (zum Glück gibt's Internet)
Danke für die Beiträge
apfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:32   #20
Crimson

Moin,

langsam kapiere ich es auch, verstehe dich aber nicht. Wenn man in solcher Dunkelheit fotografiert, dann muss die Kamera eine recht lange Zeit einstellen, damit überhaupt was auf dem Bild zu sehen ist. So langsam habe ich das Gefühl, daß du leichte Probleme mit den Grundlagen hast.

Wer so das 14-tägige Rückgaberecht mißbraucht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » 3 Fragen zur Konica/MInolta A 200 (brisant !!!)

Forenregeln