Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Briefkastenfoto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 18:06   #11
Irmi

Themenersteller

Hallo Balda,

wie Du in meinem Profil sehen kannst bin ich nicht bei der Post. Ich versuche aber auf Kleinigkeiten am Wegesrand zu achten. Ich fotografiere eigentlich alles, besonders dann, wenn es nicht ins alltägliche Bild passt.

Zum Drumherum: Ja es ist nicht immer passend. Leider

Bis später mal
Irmgard
Sponsored Links
Alt 25.10.2003, 18:17   #12
Herbert

servus irmgard

obwohl der blaue besser dargestellt ist, gefällt mir der gelbe deutlich besser!
hattest natürlich auch bessere lichtverhältnisse. aber auch bei diesen
scheint mir die fokussierung auf der mauer zu liegen.
übrigents, hast du schon mal probiert den schatten etwas aufzuhellen ?

s.g. herbert

p.s.: mit welchen progi stellst du deine fotos ins web?
auf deinen seiten erscheint immer das "kreuz" zum verkleinern oder vergrössern
was bei meinen (front page) nicht funktioniert?
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:24   #13
PeterHadTrapp

Sogar noch in Betrieb das Teil......
Gefällt mir besser als der blaue

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:59   #14
andys

Zitat:
Zitat von Balda
ein schönes motiv irmi. nur die tageszeit war m.E. nicht günstig. der schatten fällt zu steil von oben. die blume ist leider auch überstrahlt wegen dem dunklen schatten. wenn der kasten nicht so weit weg ist, versuch es doch nochmal mit anderen lichtverhältnissen.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu Fotos keine Kommentare zu machen, aber hier tu ich's. Ich empfinde das Bild als zu hell. Du sagst ja selber, dass die Blume überstrahlt ist, nicht wegen dem dunklen Schatten, sondern weil es zu hell ist. Auch der Schatten ist nicht zu schwer. Ich würde das Bild abdunkeln.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 19:06   #15
andys

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von Balda
ein schönes motiv irmi. nur die tageszeit war m.E. nicht günstig. der schatten fällt zu steil von oben. die blume ist leider auch überstrahlt wegen dem dunklen schatten. wenn der kasten nicht so weit weg ist, versuch es doch nochmal mit anderen lichtverhältnissen.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu Fotos keine Kommentare zu machen, aber hier tu ich's. Ich empfinde das Bild als zu hell. Du sagst ja selber, dass die Blume überstrahlt ist, nicht wegen dem dunklen Schatten, sondern weil es zu hell ist. Auch der Schatten ist nicht zu schwer. Ich würde das Bild abdunkeln und insgesamt etwas weicher machen.
Andys
Sponsored Links
Alt 25.10.2003, 19:55   #16
Irmi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Herbert
servus irmgard

p.s.: mit welchen progi stellst du deine fotos ins web?
auf deinen seiten erscheint immer das "kreuz" zum verkleinern oder vergrössern
was bei meinen (front page) nicht funktioniert?
Hallo Herbert,

ich weiß nicht, was Du mit Kreuz zum Vergrößern und Verkleinern meinst, jedenfalls:
mein Webspace liegt bei Arcor, zum Erstellen meiner Homepageseiten habe ich einmal das Programm Meine Homepage 2 von Data Becker genommen. Habe allerdings von da nur das "Grundgerüst" genommen. Weitere zusätzliche Unterseiten erstelle ich mit dem Netscape Composer.
Für´s Raufladen auf den Server nehme ich das kleine englischsprachige Tool WS-FTP Limitid Edition.

Grüße Irmgard
Alt 25.10.2003, 19:56   #17
Irmi

Themenersteller

[quote="andys
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu Fotos keine Kommentare zu machen, aber hier tu ich's. Ich empfinde das Bild als zu hell. Du sagst ja selber, dass die Blume überstrahlt ist, nicht wegen dem dunklen Schatten, sondern weil es zu hell ist. Auch der Schatten ist nicht zu schwer. Ich würde das Bild abdunkeln.
Andys[/quote]

Hallo Andy,

warum keine Kommentare zu Fotos, wenn ich mal fragen darf?
Ich bin froh um jeden Tip oder um jede Kritik, nur dadurch werden meine Fotos besser.

Gruß Irmgard
Alt 25.10.2003, 20:16   #18
andys

[quote=Irmi]
Zitat:
Zitat von "andys
Andys[/quote

Hallo Andy,

warum keine Kommentare zu Fotos, wenn ich mal fragen darf?
Ich bin froh um jeden Tip oder um jede Kritik, nur dadurch werden meine Fotos besser.

Gruß Irmgard

Ich habe hier ja eine Ausnahme gemacht, weil nach meinem Gefühl, Dein Bild falsch beuteilt wurde. S
Sehr viele bilder sindeher persönlicher Natur. Heute wird alles offen gelegt, auch wenn es die Menschheit nicht interessiert. Es ist wie mit Handys. Es gab mal Zeiten, das ist nicht lange her, da hat man sogar zu Hause die Wohnungstür zu gemacht, damit niemand hört, worum es geht. Heute ist man gezwungen alles und überall mithören zu müssen. Das stört kein Schwein.
Sehr viele Fotos, von Katzen, Hunden, Schildkröten und co. müssen alle öffentlich gezeigt werden. Wozu?Ich heiße das nicht gut, ich kann es nicht verurteilen. Jeder muß wissen, was er tut. Es ist jedermanns recht, sein gesamtes Leben öffentlich auszubreiten. Es gibt auch sehr viele Bilder, die es sich nicht lohnt, dass man sie sich ansieht. Ich möchte dazu keine Meinung äußern.
Dazu kommt noch, dass ich mir aus technischen Gründen, das recht nicht heraus nehmen darf, ein Bild technisch zu beurteilen. Ich weiß nicht, wie das Bild auf dem anderen Rechner aussieht. Hier konnte ich davon aussgehen, dass wir ähnliches sehen. Der Hinweis ist die Blume.
Andys
Alt 25.10.2003, 20:25   #19
Balda

ich denke mal, andys beurteilt nicht das bild, sondern mich. ich weiß nicht arum er sich auf mich eingeschossen hat. das geht auch in einem anderen thread so.
wenn er meint, soll er das ruhig tun. mir macht das nix.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 20:54   #20
andys

Zitat:
Zitat von Balda
ich denke mal, andys beurteilt nicht das bild, sondern mich. ich weiß nicht arum er sich auf mich eingeschossen hat. das geht auch in einem anderen thread so.
wenn er meint, soll er das ruhig tun. mir macht das nix. ;)
Wenn manche das Gefühl haben, so ist das nicht mein Problem. Euer Problem ist, dass ihr sehr Technikorientiert seid. Ich fühl euch gleich auf die Füße getreten, wenn ich versuche, darauf hinzuweisen, dass immer zuerst das Ergebnis wichtig ist. Die Technik ist ein Hilfsmittel, aber nicht das Ziel. Der größte Teil der Besucher ist doch nicht zuerst daran interssiert, zu wissen, welches Stativ, welche Nahlinse, welches Blitzgerät usw. er haben muss, sondern daran, wie er mit seinen simplen Mitteln, sein Foto machen kann. ich greife niemanden persönlich an, ich kenne keinen. Ich suche hier keine Beziehungen, keinen Streit. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, tu es mir leid, aber es ist nicht meine Absicht.
Ich weiß, ich denke außerhalb der Norm. Das werde ich aber nicht ändern.
Andys
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Briefkastenfoto

Forenregeln