SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » U N G L A U B L I C H PHILS REVIEW !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 14:49   #11
Joerg001

Zu all diesen Tests habe ich mal eine Frage:
Die meisten Tests werden ja immer mit den sogenannten Kitobjektiven gemacht. Wie ja überall festgestellt wird, sind diese Objektive ja nicht unbedingt der Hammer. Wenn dann Tests bezüglich der Auflösung durchgeführt werden, müsste doch das Maximum mit einem besseren Objektiv anders ausfallen? Oder sehe ich da was falsch?
Wenn man schon Kameras von verschiedenen Herstellern vergleicht, sollte da nicht zumindest das Objektiv irgendwie gleich sein?

MfG
Jörg
Joerg001 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2005, 15:00   #12
Jamboree

Bei den seriöseren Tests steht das Objektiv mit dem getestet wurde mit dabei. Der Test von Phil wurde mit dem 1,4/50 durchgeführt. Ob das so eine gute Wahl ist?

Grüße
Ralph
Jamboree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 15:02   #13
Basti

Ich meine gelesen zu haben das Phil mit dem 1,4 50er testet. Es ist sicher keine schlechte Wahl, abgeblendet bringt diese Linse hervorragende Ergebnisse.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 15:08   #14
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Joerg001
...Wenn man schon Kameras von verschiedenen Herstellern vergleicht, sollte da nicht zumindest das Objektiv irgendwie gleich sein?
genau mein Standpunkt. Das Testkritierium "Auflösung" ist bei den DSLR schlicht nonsens. Die Sensoren lösen alle so viel auf wie sie von der Optik kriegen. Und wenn dann Cams mit irgendwelchen Kitobjektiven, die dann nicht mal den etwa gleichen Brennweitenbereich haben verglichen werden (z.B. in der sog. "Bestenliste"), bzw. Punkte für Auflösung ins Testergebnis mit einfließen, dann hat das für mich wenig bis keine Substanz.

Wirklich spannend sind eigentlich die Tests, wenn sie gleiche Objektive (von Fremdherstellern z.B. Sigma) an verschiedenen Bodies testen (die natürlich die gleiche Sensorauflösung haben müssen) - das läuft dann allerdings in den Zeitschriften unter Objektivtests und da war bislang noch keine Dynax7d dabei.

In den "allgemeinen" Kameratests sollte die Praxistauglichkeit viel höher gewichtet werden, denn über die können natürlich Aussagen gemacht werden, unabhängig von der absoluten Vergleichbarkeit der Optiken.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 15:27   #15
ArminT

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
...Wirklich spannend sind eigentlich die Tests, wenn sie gleiche Objektive (von Fremdherstellern z.B. Sigma) an verschiedenen Bodies testen (die natürlich die gleiche Sensorauflösung haben müssen) - das läuft dann allerdings in den Zeitschriften unter Objektivtests und da war bislang noch keine Dynax7d dabei....
Ich weiß nicht....

Was man so liest läßt in mir die Meinung reifen, dass es auch gute und weniger glückliche Objektiv-Kamera-Kombinationen gibt. Und damit wären diese Tests dann auch nicht zu gebrauchen.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2005, 16:13   #16
minomax

... leider weisen die Objektive selber auch noch Fertigungstolreanzen auf!
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:21   #17
ArminT

Zitat:
Zitat von minomax
... leider weisen die Objektive selber auch noch Fertigungstolreanzen auf!
Davon mal ganz abgesehen.
Das hatte ich "durch die rosa Brille schau" mal außer acht gelassen.

Gruß
Armin
Alt 18.01.2005, 17:03   #18
babbo23

hat die cam echt nur usb 1.0 geschwindigkeit???

und findet ihr die deutlichen wenigeren Details i. Vgl. zur 20D nicht auch erstaunlich?
Dachte 6 und 8 megapixel nehmen sich nicht so viel...
http://www.dpreview.com/reviews/koni...a7d/page21.asp

aber das Handling ist wohl unerreicht...

gibts bei dpreview nun ne Bestenliste?

So wie:
1. 85Punkte D7D
2. 83Punkte 20D
3. 81Punkte D70
...

babbo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:36   #19
ArminT

Zitat:
Zitat von babbo23
So wie:
1. 85Punkte D7D
2. 83Punkte 20D
3. 81Punkte D70
...
Träum weiter

Gruß
Armin
Alt 18.01.2005, 18:43   #20
Klaus Hossner

Test D 7D

Man kann ja von dem Test halten was man will und jeder kann für sich das positive (oder negative) herauslesen. In allem stimmen wir aber wohl überein. Die Dimage Viewer Software ist wohl und das wird im Text an mehreren Stellen erwähnt der letzte Dreck. Die Hoffnung auf die Dimage Master ist somit auch getorben, denn die soll auch nicht viel besser sein. Bleibt nur der Plugin für Adope CS.
Ein trauriges Kapitel in der Minolta Ärea.

Gruße

Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » U N G L A U B L I C H PHILS REVIEW !

Forenregeln