Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: dcraw-zero-mod und Rauschen bei ISO 100? Achtung Pixel Peeping
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2014, 11:42   #11
dey

Und wenn jemand darauf reinfallt. Wär das so schlimm.
Wir haben hier ja noch andere zweifelhafte Theorien, die keinen umbringen.

bydey
Alt 06.07.2014, 11:49   #12
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und wenn jemand darauf reinfallt. Wär das so schlimm.
Wir haben hier ja noch andere zweifelhafte Theorien, die keinen umbringen.

bydey
reinfallen nicht aber wenn jemand liest das die Bilder der a65 unbrauchbar sind und es eine Spielzeugkamera ist, ist es schlichtweg Blödsinn.
Über die persönlichen Anforderungen an Qualität gibs keine Diskussionen, die muss jeder für sich selbst festlegen.

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline  
Alt 06.07.2014, 11:52   #13
Tikal

Themenersteller

dey nimm es mir nicht übel, wenn ich es "sage", aber du scheinst kein Interesse hier dran zu habe, was ich ehrlich gesagt auch verstehen kann. Es wurde schon bereits behandelt. In dem anderen Thread jedoch muss man die ersten 20 Seiten überspringen und dann 15 Seiten oder so lesen (was nichts mehr mit Thema zu tun hat). Das alles unter einem anderem Thread Titel. Mit der Suche ist es schlecht auffindbar. Und damals hat er erst seine Theorie vorgestellt und weiter entwickelt.

Hier ist es ein wenig kompakter und auf den Punkt gebracht, mit richtigem Titel (für die Suche).

Geändert von Tikal (06.07.2014 um 12:34 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert (wie immer eigentlich)
Tikal ist offline  
Alt 06.07.2014, 12:57   #14
www_zeeshan_de

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Seiner Meinung nach sind die Bilder nicht zu gebrauchen, wenn man sie nicht nach zero_mod Verfahren erstellt.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich möchte klarstellen: So etwas habe ich NIEMALS behauptet.
Kann Tikal es belegen, beweisen oder zitieren WO ich das behauptet haben soll ? Nein kann er nicht, weil es einfach eine Unterstellung ist um Hetze gegen mich zu betreiben.
Das Gegenteil ist der Fall: NUR mit dem zero mod Verfahren erscheint das Bildrauschen ungefiltert zum Vorschein. Deshalb ist das "Ausgangsmaterial" der A65 bei ISO 100 stark verrauscht. Das ist eine Feststellung und es ist eine Tatsache.
Bei allen anderen Varianten/Methoden entwickelten Bildern wird das Bildrauschen stark gefiltert (womit auch Details verloren gehen). Das sollte einem als A65/77/77ii Benutzer klar sein. Wer die Bilder in welcher Form "gebraucht" muss jeder selbst wissen. Als unbrauchbar habe ich diese NIE eingestuft.

Aber dank Tikal befinden wir uns wieder im Jahr 1933-1938 !
Der Tikal betreibt seine Hetzt gegen mich jetzt schon überall im Netz. Sei es nun im Nachbarsforum oder im englischsprachigem Forum.
Ich kann das alles belegen und beweisen, wer das wissen will PN an mich.
Um eine Hetze gegen jemand zu betreiben bedarf es folgegender Zutaten:
* Unterstellungen (ohne Beweise und Belege versteht sich)
* einen Sündenbock
* Mitläufer
Genau das ist dem Tikal mit diesem Thread perfekt gelungen.
Während er mir im Nachbarsforum mit gezielten unterschwelligen diffarenden Postings gegen mich und meine Person aufgefallen ist, ist ihm mit diesem Thread sein Meisterwerk gelungen.
Es fehlt nicht mehr viel bis November 1938.

Und trotzdem appeliere ich an der Vernunft von Tikal mehr sachliche und fachliche Beiträge über Technik zu posten und die gezielte persönliche Hetze gegen mich und meine Person einzustellen.
Vielleicht wäre es auch besser, wenn der Tikal sein übermütiges, türkisches Temperament ein wenig zurückschraubt.
www_zeeshan_de ist offline  
Alt 06.07.2014, 13:01   #15
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Ich habe deine Posts hier und im dslr Forum auch gelesen und kann meine eigene Meinung bilden. Und es ist so das du weder auf Kritik eingehst und deine MEthode als die einzig vernünftige hinstellst. Daher muss ich Tikal völlig recht geben und es hat nix mit Hetze zu tun. Kleiner Tip vieleicht mehr auf Kritik eingehen und nicht seine Dartsellung als die einzig wahre hinstellen.

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.07.2014, 13:43   #16
BadMan
ehemaliger Moderator

Der Thread hatte von Anfang Konfliktpotential.
Nun läuft er aber in eine Richtung, die wir nicht tolerieren können. Daher mache ich vorerst dicht.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: dcraw-zero-mod und Rauschen bei ISO 100? Achtung Pixel Peeping

Forenregeln