Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akku für Alpha 65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2014, 16:38   #11
AS Photography

Patona Akkus für A65/77/99

Hi,

Zitat:
Was für Akkus habt ihr von Fremdherstellern?? Und wie liegen da die Preise??

habe gehört das Sony Softwarechip in der Kamera hat wodurch NUR Orginal Akkus akzeptiert werden.
Stimmt das???
Also ich nutze seit über einem Jahr Patona-Akkus (mit 1600 mAh) in meiner A65, keinerlei Probleme, auch nicht seit 3 Wochen in der A77M2.

Einziges "Problem": etwa 4 bis 6 Monate sind die "Dinger" in der Kapazität gleichwertig mit den Sony-Akkus, danach lassen sie rapide nach. Und die A77M2 scheint sehr große Stromspitzen zu ziehen, denn während meine Original-Akkus hier ähnlich lange laufen wie in der A65, kann ich bei den Patonas mehr oder weniger zusehen, wie die Batterie-Anzeige sinkt....

Momentane Werte: Original bis zu 1400 Aufnahmen mit der A77M2, max. 200 unter gleichen Bedingungen mit den 1 Jahr alten Patonas.

Falls sich jemand über 1400 Aufnahmen wundert: Display abgeschaltet, Flight Mode und Bursts von 3...8 Bilder jedesmal (Konzert-Aufnahmen).

Angesichts des Preis-Unterschieds werde ich trotzdem wieder ein paar Patonas ordern und auch die alten nicht entsorgen, sie dienen als "Not-Backup", nehmen ja kaum Platz in der Tasche weg...
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akku für Alpha 65

Forenregeln