Hi,
Zitat:
Was für Akkus habt ihr von Fremdherstellern?? Und wie liegen da die Preise??
habe gehört das Sony Softwarechip in der Kamera hat wodurch NUR Orginal Akkus akzeptiert werden.
Stimmt das???
|
Also ich nutze seit über einem Jahr Patona-Akkus (mit 1600 mAh) in meiner A65, keinerlei Probleme, auch nicht seit 3 Wochen in der A77M2.
Einziges "Problem": etwa 4 bis 6 Monate sind die "Dinger" in der Kapazität gleichwertig mit den Sony-Akkus, danach lassen sie rapide nach. Und die A77M2 scheint sehr große Stromspitzen zu ziehen, denn während meine Original-Akkus hier ähnlich lange laufen wie in der A65, kann ich bei den Patonas mehr oder weniger zusehen, wie die Batterie-Anzeige sinkt....
Momentane Werte: Original bis zu 1400 Aufnahmen mit der A77M2, max. 200 unter gleichen Bedingungen mit den 1 Jahr alten Patonas.
Falls sich jemand über 1400 Aufnahmen wundert: Display abgeschaltet, Flight Mode und Bursts von 3...8 Bilder jedesmal (Konzert-Aufnahmen).
Angesichts des Preis-Unterschieds werde ich trotzdem wieder ein paar Patonas ordern und auch die alten nicht entsorgen, sie dienen als "Not-Backup", nehmen ja kaum Platz in der Tasche weg...