SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versand über Packstation: Extra langsam?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2014, 06:37   #1
About Schmidt

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ist der ganz normale DHL Ablauf.
Ist hier genau so. Hab schon unzählige Pakete verschickt.
Dauert praktisch 1 Tag länger als wenn man es rechtzeitig in der Filiale abgibt.

Gleiches habe ich hier wenn ich ein Paket abholen lasse oder dem Postboten mitgebe.

Wird nie am gleichen Tag im Paketzentrum bearbeitet.

Wenn es schnell gehen soll muss das Paket rechtzeitig in der jeweiligen Filiale abgeben werden.
Aber Achtung, jede Filiale hat einen anderen Zeitpunkt an dem die Pakete abgeholt und weiter verarbeitet werden.
Hier auf dem Land gibt es sogar Filialen in dem nur jeden 2. Tag eine Abholung stattfindet.
-Ist es nicht
-Ist logisch, weil die aus der Packstation entnommen Pakete zusammen mit denen der Filiale entnommen werden. Lege ich also am Nachmittag ein Paket in die Packstation, wird es am nächsten Tag mit den Paketen der Filiale zusammen abgeholt.
-Lässt man ein Paket abholen, nimmt der Paketfahrer das Paket mit zur Zustellbasis (nicht Filiale). Dort steht ein Behälter, den die Zulieferfahrt am nächsten Morgen mit nimmt zum Frachtzentrum.
-Jede Filiale hat andere Einlieferungsschlusszeiten, die in den Filialen aushängen. Ein Paket muss bis zu diesem Zeitpunkt eingeliefert sein, damit das Paket taggleich zum Frachtzentrum transportiert werden kann. Wird es später eingeliefert, bleibt es bis zum nächsten Werktag in der Filiale liegen.
-Das Filialen nur jeden 2. Tag entsorgt werden, wäre mir neu.

Ein Beispiel:
Bei der Filiale in unserem Ort ist die Einlieferungsschlusszeit 11:00 Uhr. Dann kommt die Entsorgungsfahrt und bringt die bis dahin eingelieferten Pakete nach Speyer. Dort laufen sie Taggleich über das Band und werden am nächsten Morgen im Idealfall zur nächsten Zustellbasis gebracht. Dem steht allerdings vieles im Wege. Panne mit dem Zulieferfahrzeug, Stau auf Autobahnen (die Frachtzentren liegen nicht selten mehr als 200 km von der Filiale entfernt), Panne in der Verteilanlage, Panne in der Zulieferfahrt zur Zustellbasis usw.
Wenn alles glatt läuft, hat man am Tag nach der Einlieferung sein Paket in Händen. Wird das Paket nach 11 Uhr eingeliefert, hat das Paket schon 24 Stunden Verzögerung.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 25.06.2014, 06:43   #2
amateur

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
-Ist logisch, weil die aus der Packstation entnommen Pakete zusammen mit denen der Filiale entnommen werden. Lege ich also am Nachmittag ein Paket in die Packstation, wird es am nächsten Tag mit den Paketen der Filiale zusammen abgeholt.
Ist hier aber nicht so. Selbst früh morgens in die Packstation eingelegte Pakete werden erst abends daraus abgeholt. Wohl gesagt mitten in der Stadt. Nachmittags in der Filiale abgegebene Pakete gehen noch am gleichen Tag auf den Weg.

Stephan
Alt 25.06.2014, 07:25   #3
heischu

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
-Ist es nicht
-Lässt man ein Paket abholen, nimmt der Paketfahrer das Paket mit zur Zustellbasis (nicht Filiale). Dort steht ein Behälter, den die Zulieferfahrt am nächsten Morgen mit nimmt zum Frachtzentrum.
-Jede Filiale hat andere Einlieferungsschlusszeiten, die in den Filialen aushängen. Ein Paket muss bis zu diesem Zeitpunkt eingeliefert sein, damit das Paket taggleich zum Frachtzentrum transportiert werden kann. Wird es später eingeliefert, bleibt es bis zum nächsten Werktag in der Filiale liegen.
-Das Filialen nur jeden 2. Tag entsorgt werden, wäre mir neu.

Ein Beispiel:
Bei der Filiale in unserem Ort ist die Einlieferungsschlusszeit 11:00 Uhr. Dann kommt die Entsorgungsfahrt und bringt die bis dahin eingelieferten Pakete nach Speyer. Dort laufen sie Taggleich über das Band und werden am nächsten Morgen im Idealfall zur nächsten Zustellbasis gebracht. Dem steht allerdings vieles im Wege. Panne mit dem Zulieferfahrzeug, Stau auf Autobahnen (die Frachtzentren liegen nicht selten mehr als 200 km von der Filiale entfernt), Panne in der Verteilanlage, Panne in der Zulieferfahrt zur Zustellbasis usw.
Wenn alles glatt läuft, hat man am Tag nach der Einlieferung sein Paket in Händen. Wird das Paket nach 11 Uhr eingeliefert, hat das Paket schon 24 Stunden Verzögerung.

Gruß Wolfgang
Nun, ich kann nur für meine Gegebenheiten vor Ort sprechen. Hier wird die Packstation nur 1 mal täglich zwischen 16 und 17 Uhr geleert und die Pakete sind erst am nächsten Tag im Paketzentrum zur Bearbeitung. Die Fillialen im Umkreis werden zwischen 12 und 15 abgeholt und am selben Tag weiterverarbeitet.

Und das das immer so ist kann ich definitiv bestätigen, da ich allein in den letzten 12 Monaten knapp 400 Pakete versendet habe. Davon gut 150 über die Packstation.

Daher weiß ich mittlerweile sehr gut welche Filiale (sind bei uns nur welche in Bäckereien und Zeitungsshops usw. Die auch alle einen Ruhetag/Woche haben) wie arbeitet.

Geändert von heischu (25.06.2014 um 07:29 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versand über Packstation: Extra langsam?

Forenregeln