![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
-Ist logisch, weil die aus der Packstation entnommen Pakete zusammen mit denen der Filiale entnommen werden. Lege ich also am Nachmittag ein Paket in die Packstation, wird es am nächsten Tag mit den Paketen der Filiale zusammen abgeholt. -Lässt man ein Paket abholen, nimmt der Paketfahrer das Paket mit zur Zustellbasis (nicht Filiale). Dort steht ein Behälter, den die Zulieferfahrt am nächsten Morgen mit nimmt zum Frachtzentrum. -Jede Filiale hat andere Einlieferungsschlusszeiten, die in den Filialen aushängen. Ein Paket muss bis zu diesem Zeitpunkt eingeliefert sein, damit das Paket taggleich zum Frachtzentrum transportiert werden kann. Wird es später eingeliefert, bleibt es bis zum nächsten Werktag in der Filiale liegen. -Das Filialen nur jeden 2. Tag entsorgt werden, wäre mir neu. Ein Beispiel: Bei der Filiale in unserem Ort ist die Einlieferungsschlusszeit 11:00 Uhr. Dann kommt die Entsorgungsfahrt und bringt die bis dahin eingelieferten Pakete nach Speyer. Dort laufen sie Taggleich über das Band und werden am nächsten Morgen im Idealfall zur nächsten Zustellbasis gebracht. Dem steht allerdings vieles im Wege. Panne mit dem Zulieferfahrzeug, Stau auf Autobahnen (die Frachtzentren liegen nicht selten mehr als 200 km von der Filiale entfernt), Panne in der Verteilanlage, Panne in der Zulieferfahrt zur Zustellbasis usw. Wenn alles glatt läuft, hat man am Tag nach der Einlieferung sein Paket in Händen. Wird das Paket nach 11 Uhr eingeliefert, hat das Paket schon 24 Stunden Verzögerung. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und das das immer so ist kann ich definitiv bestätigen, da ich allein in den letzten 12 Monaten knapp 400 Pakete versendet habe. Davon gut 150 über die Packstation. Daher weiß ich mittlerweile sehr gut welche Filiale (sind bei uns nur welche in Bäckereien und Zeitungsshops usw. Die auch alle einen Ruhetag/Woche haben) wie arbeitet.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (25.06.2014 um 07:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|