![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Könnte für das Fotografieren in dunklen Kirchen und Konzertsälen für mich interessant werden - obwohl ich mit der A99 momentan zufriedener bin als mit allem, was ich vorher eingesetzt hatte (A100, A700, A850, A55, A77) ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
ehemaliger Moderator
|
Spaßeshalber habe ich mal ein RAW-Testbild, das ich mit der A7s aufgenommen habe entwickelt, mit Nik Define entrauscht, leicht nachgeschärft und anschließend auf 1000 Pixel Breite (analog zu Martins Bild) exportiert. Da geht noch ganz viel und daher glaube ich, dass auch beim oben gezeigten Bild noch Potenzial drin steckt.
Ein A7s RAW misst 4240 x 2832 Pixel. Wer zum Beispiel am roten Teppich kleine Aufnahmen für Boulevard-Zeitungen macht, kann unter Umständen sogar noch deutlich über die ISO 64.000 gehen ohne das die Bildqualität leidet. High-ISO hin oder her, entscheidend ist die Nachbearbeitung und vor allen Dingen die Ausgabegröße.
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Es war in der Tat so dunkel in dem Schuppen, dass ich den Sucher der Kamera gerne als Nachtsichtgerät verwendet habe
![]() Das passiert (mir leider immer noch), wenn ich am MacBook Pro Retina schärfe und nicht daran denke, die 200%-Ansicht anstelle der 100%-Ansicht einzuschalten. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Seit heute ist die A7s ja auch im test scene comparison tool auf dpreview zu finden, wo man sie mit anderen (einigermaßen aktuellen, leider nicht älteren) Kameras vergleichen kann.
Ich habe sie mal bei verschiedenen hohen ISOs mit EOS 5D3, Nikon D4s und D610 verglichen, das ist schon sehr beeindruckend! Speziell bei den höchstern ISOs ist sie sogar der viel teureren D4s überlegen. Der Vergleich wird allerdings dadurch etwas erschwert dass die vergrößerten Ausschnitte immer 100% haben, was bei unterschiedlichen Sensorauflösungen natürlich zu unterschiedlichen Abbildungsgrößen der Ausschnitte führt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Interessant ist übrigens auch der Vergleich mit der A7R (natürlich nicht über 20.000 ISO).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Danke für den Tipp!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Könnte man von der Aufnahme auch die Exifdaten haben? Oder habe ich da etwas übersehen? Lg. Mandy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Der Wagen muss ja wahnsinnig schnell unterwegs gewesen sein... SCNR.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Die EXIFs stecken im Bild drin. Ein Dienst-Programm (ich nutze Photo-Me) hilft.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|