![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hallo zusammen,
wo hier die mechanischen eigenschaften angesprochen werden, habe ich eine frage an die übrigen sel 1670z besitzer hier. mein objektiv ist etwa 2 wochen alt und letztes wochenende ist mir etwas spiel am oberen und unteren endanschlag des zooms (zoom bis anschlag rein/rausgedreht) aufgefallen. ich bilde mir ein, das war am anfang nicht. ebenfalls irritiert mich, dass das leichte mechanische knacken/einrasten nur etwa bei 2 von 3 mal eintritt. ist das ein allgemeines phänomen, oder sollte der endanschlag "knallhart" definiert sein? grüße lk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich kann nichts dergleichen feststellen. Der jeweilige Anschlag ist 'knallhart'
![]() |
#13 |
|
![]()
bei mir knackt nix und einrasten tut auch nix
![]() es hat überhaupt kein Spiel, egal ob bei 16mm oder 70mm, nicht das kleinste, sobald man es im Ansatz bewegt, wird auch gezoomt... Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
+1
![]()
![]() |
#15 |
|
Vergleich SEL1650PZ
Da hat einer noch einen Vergleich mit dem SEL1650PZ gemacht und auf derselben Page noch weitere Vergleiche mit SEL18105 etc... Ähnliche Resultate wie bei Usch...schwächeln tut es scheinbar auch bei 24mm...aber da hat Sony ja ne passende Alternative dafür ;-) Fährt der Zoom eigentlich von selbst aus wenn man die Kamera umhängt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wow, danke für die raschen Rückmeldungen. Habe mir das Ganze nochmal genauer angesehen. Es ist nicht das Objektiv, sondern liegt am E-Mount. So macht das auch mit den Endanschlägen Sinn...weil sich dann einfach das gesamte Objektiv weiter dreht. Würde mal so auf 0,1 mm Spiel tippen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nein, dafür ist der Tubus m.E. nicht schwer genug in Relation zum Widerstand beim Zoomen. Das kann sich natürlich auf Dauer noch ändern. Ich erwarte es aber nicht.
Die Verarbeitung empfinde ich als "gut bis sehr gut". |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Habe hier (Tubus) auch kein Problem. Er läuft so satt, dass ich hier auch in Zukunft kein Problem erwarte.
Haptisch Und mechanisch wirklich ein Sahnestück! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Meint ihr von Sigma kommt irgendwann mal ein 16-70er Objektiv? Zum halben Preis.. das wärs doch :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|