![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich als (sehr zufriedener) A1-Besitzer habe auch schon auf einen vernünftigen Nachfolger der A2 spekuliert, so in Richtung A3.
Aber seit ich auf dem Stammtisch in Regensburg mit Frank's D7D spielen durfte kann ich nicht mehr schlafen... ![]() Ein bisschen werd ich aber noch warten - es fehlt z.Zt. das nötige Kleingeld da ein Umzug und ein neues Auto ansteht. Vielleicht tut sich in den nächsten Monaten auch im Preis noch ein bisschen was, dann werd ich wohl zuschlagen ![]() Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
schließe mich Thorsten_38 an! Nachdem ich die A2 abgegeben hatte, habe ich eine D70 angeschafft. Derzeit "wühle" ich mich in die Kamera ein u. mit jedem Tag steigt meine Zufriedenheit. Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, aber da mir für meine Ansprüche die 20D oder D7D doch 'n paar Groschen zu teuer waren (und auch die sind natürlich nicht perfekt), blieb die D70 als erste Wahl. Das Kit-Objektiv scheint wirklich recht gut zu sein. Ein Makro-Objektiv sowie ein Tele-Zoom haben sich mittlerweile dazugesellt. Abgesehen von der beeindruckenden Schnelligkeit ist die Bildqualität schon sehr zufriedenstellend. Ob man da auf eine abgespeckte KoMi D-SLR warten muß, möchte ich bezweifeln. Letztlich muß es aber jeder selbst herausfinden, womit er am besten bedient ist - und ob die Meinungen zu SLRs noch etwas mit dem Thread zu tun haben, weiß ich nicht so ganz... Gruß marlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Man sollte hier mal versuchen Äppel von Birnen zu trennen:
Auf der einen Seite, gibt es (ich nenne sie jetzt mal so) "User", die gerne von der A2 zu einer - wie auch immer getauften - DSLR aufgestiegen sind oder dies noch wollen. Diese werden einer A2 keine Träne nachweinen. Andererseits gibt es aber sicherlich auch genug User, die mit dem Funktionsumfang und der erreichbaren Bildqualität von Bridgekameras à la Dimage voll und ganz zufrieden sind, und deren Vorzüge zu schätzen wissen. (Wer jetzt sagt, die hätten keine Vorzüge gegenüber DSLRs, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht). Diese werden sicherlich sehnlichst einen Nachfolger der A2 erwarten um: a) vom verbesserten Funktionsumfang oder Bildqualität oder... zu profitieren. b) endlich auch eine zu haben c) ihre kaputte zu ersetzen d) oder.... Da der Bridgekamera-Markt ja doch noch sehr heiß umkämpft ist: Sony F828, Nokin 8700, Olympus 8080 etc. denke - nein: hoffe - ich, dass KM nicht den Fehler macht sich aus diesem Segment zurückzuziehen. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Leider kann man nicht mehr die Ausrüstung im Profil hinterlegen, dann wüßtest du, dass ich dies ungestraft sagen darf: 20D, A2, FZ20, X50 (Die Marken mußt du schon selbst suchen) Gruß Armin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Schau dir mal die neuen, nur für APS-Format entwickelten, EF-S-Objektive von Canon an. Die sind zwar kleiner, aber nicht wirklich klein. Sicherlich werden die Sensoren immer besser werden, aber gewisse physikalische Gesetzmäßigkeiten werden als Hindernisse wohl bestehen bleiben. - Zumindest werden wir deren Abschaffung nicht mehr erleben, und ich habe vor noch etwas 40 Jahre hierzubleiben. Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich merke erst jetzt was mir gefehlt hat, ein wenig mehr Volumen, und vor allem auch mehr "Gewicht", habe das Gefühl die Kamera liegt besser und auch ruhiger in der Hand.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ob der Name auf dem Gehäuse bei meinem A2-Nachfolger, wenn diese irgendwann mal defekt ist, mit C, N, S oder KM beginnt, ist zweitrangig. Wenn KM mir dann kein entsprechendes Modell anbietet, dann tut es sicher ein anderer Hersteller. Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|