Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: Welches ist ein gutes Ladegerät für AA Mignon und 9 V-Block
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2014, 09:07   #11
git

Ich würde mir überlegen ob 9V Akkus überhaupt Sinn machen... Bei Geräten mit geringem Verbrauch amortisieren sich die nicht. 10 Stk Duracell Procell bekommst du um meinetwegen ca. 15 Euro, was kostet ein ordentlicher Lader mit mindestens 2 Akkus? Meine Erfahrungen mit 9V Akkus haben mich jedenfalls wieder zu Batterien gebracht.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2014, 09:12   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Ich würde mir überlegen ob 9V Akkus überhaupt Sinn machen... Bei Geräten mit geringem Verbrauch amortisieren sich die nicht. 10 Stk Duracell Procell bekommst du um meinetwegen ca. 15 Euro, was kostet ein ordentlicher Lader mit mindestens 2 Akkus? Meine Erfahrungen mit 9V Akkus haben mich jedenfalls wieder zu Batterien gebracht.

LG
Georg
So ist es.
Vor allem werden 9Volt Blocks meist dort verwendet, wo sie eher durch ihre Selbstentladung leer werden, als durch ihren Gebrauch. Rauchmelder oder Multimessgeräte oder fototechnisch, der Belichtungsmesser.

Darum rate ich bei 9Volt Blocks zu Lithium Batterien - nicht Akkus! Diese haben eine äußerst geringe Selbstentladung und reichen so oft mehrere Jahre, bevor sie getauscht werden müssen. Auch eine Lagerhaltung ist problemlos, da diese Batterien eine Lagerkapazität von ca. 10 Jahren haben. Dazu kommt, dass ein 9Volt Lithiumbatterie eine viel höhere Kapazität aufweist, als eine herkömmliche 9 Volt Batterie.

Gruß Wolfgang
Alt 06.06.2014, 11:03   #13
SuperTex

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dass du die Ahnung allein hast, hast du ja schon ausreichend in anderen Threads bewiesen! Deshalb werde ich mich weiter nicht mehr äußern. Wenn der Threadstarter von mir etwas wissen will, kann er mir ja eine PN senden. Und Gott sei dank hat das Forenteam eine Ignorfunktion eingebaut. Somit wärst du nach vielen Jahren Nr. 2 auf meiner Liste - kannst also stolz sein.

Gruß Wolfgang
Ja, ELV muss man einfach gut finden, genau so wie die BC700, nicht? Wo doch in allen Foren davon geschwärmt wird! Ich kenn sowohl die ELV- als auch die BC700-Lader, neben den MECs, aus praktischer(!) Erfahrung. Weder ELV noch BC700 schaffen es, NiMHs mit minimaler Erwärmung vollzuladen. MEC kann das und die Schächte weichen auch nur minimal voneinander ab. Das ist nichts Neues und lässt sich nötigenfalls im Web recherchieren. Aber dazu müsste man halt über den eigenen Tellerand sehen können.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: Welches ist ein gutes Ladegerät für AA Mignon und 9 V-Block

Forenregeln