![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
WOW
![]() Das nenn ich mal nen "krassen" Systemwechsel. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hola!
danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit ![]() Ne andere SLR kämme im moment nicht in Frage, eigentlich lautet die Frage ja A200 oder 300D - 650 Euro mit Kit wären Limit fürs erste - also 350 EUs investition, 300 Euro mehr wäre quasi das doppelte.... ja der AS an den hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, der wäre nett da könnte man besser während der Fahrt fotografieren...... in der Dämmerung sicher auch kein Nachteil... (lässt sich natürlich bei der D300 duch ISo erreichen und mit Stiv wirds dann noch besser...) also ich schliesse mal aus den Beiträgen der Kit Besitzer das ich in diesem Brennweitenbereich keinen Rückschritt machen würde, das ist schon mal gut - bleibt AS und LCD als NAchteil gegenüber ner D200 (oder A2- bei Panos ist das schon praktisch mit den LCD aber Winkel rechnen ist gut fürs Kopfrechnen... na vieleicht mach ich nochmal ne Tour mit der 7i, Minolta hat ja nun die D7 auf die Preisrampe gesetzt - da wäre das AS schon drinnen ![]() danke euch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Franklin,
Glückwunsch zu Deiner Neuen ! Bin etwas überrascht, daß Du die E-1 kompakt findest. Hast aber sicher recht, ich hab sie halt nie mit der 10D verglichen, sondern immer nur mit der A1/A2 ... Ich finde, daß die Entscheidung aber immer auch von den Objektiven abhängen dürfte, die man evtl wieder verwenden kann. Bei mir käme aus diesem Grunde eigentlich nur ne *istD oder *istDs in Frage; muß sagen, ich finde die gar nicht schlecht, gerade die Pentax *istDs ![]() Fast so klein wie die A2
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Kitobjektiv ist auf jeden Fall mehr wert als es kostet.
Laß' dich nicht von den anderen in irgendein "dubioses" Fremdlager ziehen. Die 300D ist schon in Ordnung. Pentax fällt bei mir genauso raus wie auch z.B. die Sigma-Kameras und Olympus E1 / E300: Kaum Objektivauswahl. - Ich rede von Neuen, nicht von gebrauchten Scherben aus der Zeit vor der Währungsreform. Das hatten wir grad neulich: Ein neues Tokina wird nur für Canon, Minolta und Nikon gebaut. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
hier möchte doch keinen jemanden in ein dubioses Fremdlager ziehen. Ich für meinen Taeil habe nur für meine Nikon gesprochen. Ich glaube Nikon ist nicht unbedingt als dubios zu titulieren. Und schlecht ist auch nicht über die 300D gesprochen worden. Es ist doch gut, verschiedene Meinungen zu lesen. Niemand wird gezwungen sie zu seiner eignen zu achen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
im Vergleich zur 10D + Batteriegriff ist die E-1 geradezu zierlich ![]() Das Objektivangebot von Oly ist natürlich noch sehr überschaubar, aber es wächst stetig. Und mit dem 50-200/2.8-3.5 (100-400 entsprechend KB) brauche ich dann keine weitere Linse. Die Pentax hab ich mir auch mal angesehen, die finde ich allerdings schon etwas zu klein geraten. Ist eher ne kamera für zierliche Frauenhände ![]() Viele Grüße Franklin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
die anderen DSLRs haben sicher auch weitere Vorteile, gerade Pentax würd ich mir auch gern anschauen - aber es liegt alles mindestens 200 EUs über meinem Budget meint Geizhals - so lasse ich das anschauen lieber.....
Tendiere in der zwischenzeit zu 300d kit (für die alltagsfotografie) + ein 50mm dazu für anspruchsvollere Fotos und Panos und Sachen für welche man sich zeit nimmt - damit liege ich bei 735 EUS- wie ist den das bei Nikon auch 100 Euro zurück? dann wird die D70 mit 895-100 cashback als kit 28-80 für 795 irgendwie doch interresant.... gibt es gegenüber der D310 nur Vorteile? fahre heute mal nach Strasbourg und hoffe dort mal alles in die Hand nehmen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
schau mal im DSLR-Forum (www.dslr-forum.de) vorbei, da gibts seitenlange Diskussionen und Vergleiche der beiden Kameras. Kurz: Die Nion bietet Dir mehr fürs Geld, allerdings sollte man das nicht allein von der Kamera anhängig machen. Viele Grüße Franklin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Holger,
die Cashback Aktion bezieht sich NUR auf das Kit D70 mit 18-70. Du schickst zusammen mir dem ausgefüllten Formular den Kassenbon mit ein und Du bekommst 100 Euros zurück aufs Konto. Gilt zudem nur für in D-land gekaufte Kameras. Hat Canon das nicht auch noch mit der Cashback-Aktion? Das wäre doch für Dich noch interessanter, weil die 300d damit noch besser in Dein Budget passt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|