![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
nach dem Serverwechsel am letzten Wochenende überwache ich das Teil - über meinen t-online-Account keine Probs *kopfkratz*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Manni
Bin auch über t-online. Geht nicht. Habe bei anderen Seiten keine Probleme.
![]() |
#3 |
|
@Ghost:
Das Rauschen der FZ20 - wie anscheinend aller Panasonics (inkl. der Leica Digilux 2) sieht - nicht nur in meinen Augen - sehr wie "Korn beim hochempfindlichen Film" aus. Diesen Eindruck hatte ich schon bei ersten Bildern mit meiner damals FZ10: Das Rauschen ist insgesamt sanfter (Bei Synthesizern sprach man von Rosa vs. Weißem Rauschen). @Heins Der Olympus TCON 17 ist - wie sein Name schon vermuten läßt für Olympus-Kameras und deren Objektivdurchmesser gerechnet. Dass er - relativ gut - von der Vignettierung mal abgesehen - mit der Dimage harmoniert ist sicherlich nicht von den Olympus-Technikern gewollt gewesen. Die Serienstreuung der Dimages tut ihr Schärflein dazu und deshalb vignettiert er bei der einen mehr und bei der anderen weniger. In Verbindung mit der FZ20 sieht die Sache insoweit besser aus, als dass da ein Tubus auf die FZ20 geschraubt wird und darauf dann der TCON. Diese Verbindung wackelt nicht, und man hat auch keine Angst etwas abzubrechen. Die FZ20 passt sowieso besser zum TCON, denn mit ihr kann man sogar zwischen 6 und 12-fach zoomen - ohne Vignettierung. Einen neuen, gut passenden Tubus gibt's demnächst zu bestellen. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
die Vignettierung hat auch was mit dem Step-Up Ring zu tun, die haben nämlich verschiedene Tiefen.
![]() Ganz ohne Vignettierung scheint es aber bei der Ax nicht zu gehen.
![]() |
#5 |
|
Hallo
Ist mir schon klar, das die für die Olympus- Kameras gerechnet sind. Es gibt wohl Konverter für die 10-E20 oder zB. C 750, 2000 oder so. Die sind doch bestimmt in der Grösse unterschiedlich, obwohl sie gleich heissen. Dahin ging meine Frage.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Puuh...
Wow, hier geht's ja richtig ab, klasse...
![]() Nur wie so oft, viel schlauer bin ich immer noch nicht... *g* @ManniC: Danke, ein paar der Bilder konnte ich trotz zickendem Server noch sehen... allerdings fast nur Blitzaufnahmen... das Rauschen erinnert mich jedoch auch sehr an meine bisherigen Bilder mit der 7i... *seufz* Zitat:
Zitat:
![]() Ach ja, ich hatte es ja geahnt, sicherer werde ich durch's Nachfragen nicht, aber auf alle Fälle schlauer... manchmal hilft sowas ja zu ner sinnvollen Entscheidung... *g*... wenn ich nun noch wüsste, wie sich eine FZ-20 unter Konzertatmosphäre verhält... aber da werde ich wohl mal im Netz stöbern gehen... Vielen Dank Euch allen schon mal fürs Erste... ![]() Gruß Wolfgang |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ja djanga stehe auch bei Amazon auf der Warteliste und hab gerade 2 Jahre lang mit der 7i ein wenig das fotografieren wiedererlernt., glauvbe aber gar nicht mehr daran je die A2 von Amazon zu bekommen. Tendiere aber als Ersatz im moment zur d300 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Michael60
Hi, bin auch ein D7i-A2-Wechsler und bereue es auch nicht. Hast Du schon Deine persönlichen Einstellungen mit der Neuen gefunden? Bei der D7i hatte ich i.A. "Lebhafte Farben", bei der A2 nehme ich "Natürliche" mit Sättigung und Kontrast auf "+1". Meine "alten" D7i-Bilder kommen mir jetzt geradezu blaustichig vor, ist das bei Dir ähnlich? A2 vs D7i Vergleich (beides mit "lebhaft"; am besten mit "Diashow 3s" ansehen, dann wird der Unterschied deutlich) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|