![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Ich bekomme ja häufiger Verkaufszahlen zu sehen, die die Firmen selbst in Auftrag geben. Bei den CSC (spiegellosen Systemen) spielen Sony und Panasonic (bezogen auf Stückzahlen) in der erste Lige, wertmäßig Leica (wobei es natürlich ein Witz ist, digitale Messsucherkameras mit in dieses Segment zu rechnen). LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Haben sie denn schon wirklich damit angefangen? Unabhängig meiner sehr großen Sympathie für Nikon - eben wegen der doch sehr konservativen, werterhaltenden Modellpolitik bei DSLR - ist die "1"er Serie doch noch nicht wirklich im Markt angekommen, oder?
Nikon steht finanziell momentan gut da, aber einen Strukturwandel kann ich nicht erkennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
@Sony
Wir muessen doch endlich noch einmal die Frage durchdeklinieren: stirbt nun doch das A-Mount angesichts dieser Geschaeftszahlen?
Spass beiseite, sell-and-lease-back bereinigt die Bilanz und befreit von nicht betriebsnotwendigem Anlagevermögen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
Klar, auch bei Sony sinken die Preise, je länger ein Modell im Verkauf ist. Aber bei Nikon und insbesondere Canon sind die UVPs ja schon Makulatur, wenn die Prospekte aus der Druckmaschine fallen. Das war lustig auf der Photokina vor zwei Jahren, als die Nikon 600D und die Canon EOS 6D offiziell vorgestellt wurden.
Mag sein, dass Nikon offiziell von einem Erfolg des 1-Systems spricht. Frage aber bloß nicht, mit welchem Werbeaufwand die Markteinführung gepusht wurde. Und wie der Verkauf eingebrochen ist, nachdem die Werbung zurückgefahren wurde. Die Zahlen, die ich zu sehen bekomme, beziehen sich immer auf Deutschland. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Das ist schon richtig. Und ich habe auch nichts dagegen dass sie in der Not ihr Tafelsilber verscherbeln (dafür hat man es ja). Aber am Ende muss der Laden dann auch wieder laufen. Wird Sony das schaffen? Ich bin mir da nicht sicher. Vor allem die hochdefizitäre Dauerbaustelle mit den Fernsehern, die sie schon zig mal restrukturiert haben, seh ich nach wie vor als äußerst problematisch an. Verkaufen wollen sie den Fernsehbereich aber auch nicht, warum auch immer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Oder müssen nur andere Quellen angeben? Wenn du die Quellen nicht aufführen darfst, sind deine Zahlen nichts wert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|