![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe nun seit ca 2 Jahren eine NEX-5n, die wohl den gleichen Sensor hat wie die A37; aber eben minimal lichtstärker ist, weil der Spiegel "fehlt".
Trotz ein paar Mankos habe ich mir sogar vor ein paar Monaten noch eine zweite. 5n gebraucht gekauft. Der Preis war einfach zu gut und ich brauche den "Objektivdeckel" jetzt nicht mehr so oft wechseln. ![]() Der eigentliche Grund dieses Sermons ist aber der: Ich bin nach 2 Jahren und weit über zehntausend von Fotos noch lange nicht an die Grenzen der Kamera gestossen. Auch wenn ich tatsächlich mit einer A6000 liebäugele habe ich "genug Kamera" um ganz in Ruhe noch 1-2 Jahre abzuwarten bis die A6000 einem "hinterhergeworfen" wird. Bei der A65 besteht - genauso wie bei der A77 - das "Problem", dass die nur mit sehr hochwertigen Objektiven ihre volle Leistungsfähigkeit zeigen kann. Dabei ist auch noch fraglich, wer diese Leistungsfähigkeit für Bilder im A1 oder A0-Format tatsächlich braucht und nutzt. Bis du die A65 tatsächlich brauchst, weil du die a37 ausgereizt hast, ist die A77-2 für diesen Preis zu haben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe beide, die a65 und die a37. Die a65 wirkt gegen die a37 einfach viel "erwachsener", das entspricht ungefähr dem Sprung von der a65 zur a77. Für mich ist und bleibt die a37 die Zweitkamera, zumeist jetzt sehr gern von der Tochter benutzt.
Die reine technische Qualität der Sensoren unterscheidet sich, wie hier im Forum schon sehr oft ausgeführt, dahingehend, dass die a65 bei viel Licht eben einen Auflösungsvorteil hat und bei High-ISO, skaliert auf 16MP, nicht besser ist als die a37. Die Vorteile der a65 liegen beim Body, der Ausstattung, (wesentlich besserer EVF, Wasserwaage, GPS, wesentlich besseres Display etc.). Ich könnte ohne Zweifel für meine Bedürfnisse auch mit einer a37 glücklich werden, für mich ist die a65 aber die reifere, viel praktischere Kamera. Allerdings wäre ich auch nie zu einer a37 gekommen, hätte sie nicht am SAL18135 gehangen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
schließe mich buddel voll an...
Ich bin vor 2 Jahren von der a33 (gleiches Gehäuse wie a37) auf die a65 umgestiegen und das war die richtige Entscheidung. Die a33 (und a37) ist eine tolle Kamera, die a65 ist die viel reifere und "erwachsenere". Gutes Glas braucht man immer, die wirklich guten Bilder macht aber immer noch der Mensch hinter der Kamera. Und das Tamron 18-270 ist meiner Erfahrung nach ein wirklich gutes Superzoom, hat mein Freund an seiner a77 und macht damit durchwegs tolle Bilder. (Ich hab das Zeiss 16-80 an meiner a65 und noch etliches anderes gutes - und teures - Glas... ![]() Viel Freude beim Fotografieren, behalte Dir die a65, toller Preis für den Du diese Kamera bekommst! Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Scheinbar hat Stefan seine Entscheidung getroffen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=146647 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
ich entschuldige mich erstmal das die Antwort etwas gedauert hat. Ja heiko du hast recht :-) der haben Faktor spielt natürlich auch eine Rolle. Den anderen muss ich leider zustimmen. @ Buddel ja ich habe mich entschieden jetzt zu 110%. Muss aber sagen am liebsten mwürde ich die a37 auch als zweitbody behalten. Mit dem 35mm Objektiv ist es schon fast ne Kompakte:-) Aber da ich zwei dann doch zuviel des Guten halte und die Kosten trotzdem nicht ausweiten möchte (unnötig) Wird die a37 genau wie die a390 verkauft. Wenn ich den Erlös aus dem Verkauf der a390 + a37 gegenrechne, habe ich für die a65 knapp 230 Euro gezahlt plus 30 Euro für Displayfolie und zweitakku. Denke das ist ok. Also heute kam sie an die gute. War allerdings heute in meiner Pause im MEdiamarkt und habe die a65 mit Kitobjektiv mal getestet. Was soll ich sagen. Hier mal eine kleine Liste der Sachen die ich gut oder gewöhnungsbedürftig finde. - Display: ist super ohen Frage, mehr als die Auflösung finde ich allerdings den drehmechanismus genial - Elektrischer Sucher, Man sieht schon einen Unterschied zur a37, wobei der von der a37 keinesfalls schlecht war. Im gegenteil. -Gps: ein nettes Gimmick, nicht unbedingt nötig aber schön wenn es da ist wenn man es nutzen möchte. Vergleiche es mal mit dem glaspanoramadach von meinem Auto. Es ist schön und ich nutze es, hätte es beim Neuwagen aber nicht dazubestellt.Will es jetzt aber zeitweise nicht missen. - Handling: Die Kamera liegt mit dem Superzoom sehr ausgewogen in der Hand. Ich musste mich an die Größe vom Body gewöhnen, aber er ist mehr als gut. ( Wobei die a37 nen ticken handlicher ist) - Gewicht: Ist etwas mehr aber immer noch im Rahmen. Finde die a65 macht tatsächlich einen Erwachseneren Eindruck, Was keinesfalls bedeutet das die a37 schlecht ist. Da ich mich aber nur für eine Entscheiden kann, habe ich die a65 gewählt. Super finde ich auch das ich nun ne Remote Fernbedienung nutzen kann, das störte mich etwas an der a37. Genauso wie die interne Wasserwage. Die finde ich Super. Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Sache ist die,
du hast eine A37, willst aber eine A67. Hast du die A67, willst du die A77 MKII. Hast du die A77 MKII, willst du die A99. Wenn du die dann endlich hast, stellst du fest, dass du neue / andere Objektive brauchst. Hast du endlich ein-, zwei neue Objektive, kommt das Nachfolgemodell, dass du natürlich auch haben willst usw..... Oder, du nimmst deine Kamera und machst einfach damit gute Bilder. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#17 |
|
Äh - ja - Amen, brother!
![]() @Stefan: viel Spaß mit deiner neuen Kamera! "Haben wollen" ist nicht so verwerflich, wie es hier manchmal dargestellt wird. ![]() Geändert von buddel (15.05.2014 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Optiken überleben halt auch Generationen von Kameras. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
![]()
Guten morgen,
also erstmal danke und es stimmt schon. Verwerflich ist es nicht. Aber wird von manchen gern belächelt oder man wird als doof hingestellt. Zu der Objektivthematik. Dort gibs sicher noch ausbaubedarf genauso wie der zubehör teil. Als nächstes denke ich steht erstmal ein externer Blitz und oder ein Stativ auf der Liste als größere Ausgabe. Aber erst ende des Jahres denke ich. Objektivmäßig wird es wenn dann denke ich ein Sony/Tamron 17-50mm /2,8er werden. Wobei ich momentan sagen muss das ich mit der 35mmFBW gut klar komme. Ich habe gemerkt es macht viel mehr Spaß sich etwas zu bewegen als nur zu zoomen. Allerdings wäre ein wenig mehr Weitwinkel stellenweise schön. Gibt es vieleicht ein günstiges (gebrauchtes) Minolta/konika Objektiv was man empfehlen kann im ww bereich? Vorzugsweise was sich gut an der a65 macht und af tauglich ist. Mit meinem Superzoom bin ich eigendlich ganz zufrieden. Der AF arbeitet gut und es ist nicht zu schwer. Bildqualität ist für mich ok. Im Zoo oder unterwegs ist es mein must have. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Warum hast du eigentlich von Anfang an nicht für ein NEX System entschieden ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|