![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» NEX 6: NEX 6 blockt der Sucher nach jedem Schuss mit "Processing..."-Meldung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
|
An einer langsamen Speicherkarte liegt das bei Einzelbildaufnahmen sicherlich nicht. Wie lang sind denn die Belichtungszeiten bei deinen Testaufnahmen gewesen? Hat da vielleicht schon die Langzeit-RM gegriffen?
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei Sonnenschein und DRO an kann es auch zu längeren Zeiten kommen wenn die Kamera die Schatten aufhellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Da das Problem auch bei RAWs auftritt, kann dir DRO-Funktion dafür nicht die Ursache sein.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Habe keine Nex6, finde ich aber auch schon heftig.
Hast du mal einen Reset (Werkseinstellungen) durchgeführt? Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Die High-ISO-Rauschunterdrückung dauert immer gleich lange und findet genau in der Zeit statt, in der das Sucherbild kurzzeitig "hängt". Daß es an der Speicherkarte liegt, glaube ich auch nach wie vor nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Wie gesagt anscheinend hängt das ganze *nur* mit der ISO-Einstellung zusammen. Die Speicherkarte kann es nicht sein, denn ob RAW oder kleiner JPEG - die Hänger sind immer gleich lang.
Ich hatte das manuelle Rokkor 50/1.4 an der Kamera und habe dann in den blauen Himmel mit ISO 100, Blende 2.8 und 1/4000 fotografiert. Ergebnis: Bild bleibt für 1 Sekunde hängen, danach gehts weiter. Ist OK. Auch perfekt belichtet laut Histogramm. Dann Blende 5.6 eingestellt und dafür ISO400. Natürlich immer noch 1/4000. Ergebnis: "Processing ...". Da ich erst vorgestern die neueste Firmware 1.03 installiert habe, erübrigt sich wohl die Frage nach einem Reset. Die Kamera habe ich auch erst seit Mittwoch. Viele Grüße, Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wenn du das Firmware-Update streng nach Anleitung inklusive vorherigem Reset gemacht hast, dann erübrigt sich die Frage, ja.
Ich meine mich an einen Fall zu erinnern (war aber keine Nex), bei der das FW-Update ohne reset durchgeführt wurde - und da hat sich die Kamera danach teilweise etwas merkwürdig verhalten. Ansonsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hatte die Kamera *vor* dem Firmware-Update resettet, aber nicht *danach*. Habe also einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und nun schiesst meine NEX-6 im Einzelbildmodus mit AF etwa 1 Bild pro Sekunde und mit MF dann etwa 2. Auch egal RAW oder JPEG, die Karte wars nicht. Es gibt nun auch kein "Hängen" im Sucher und natürlich nicht mehr diese elende "Processing.."-Meldung, obwohl alle Auto-Bildkorrekturen eingeschaltet sind. Ein großes Dankeschön an euch alle! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|