![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hallo,
welchen M42 Adapter benutzt ihr? Mit Chip oder ohne? Ich habe eine A77 und noch ein paar M42 Objektive im Schrank. Würde ich gern mit experimentieren. Was könnt ihr für eine Adapter empfehlen ? Danke
Erfolgreicher Handel mit : Rob R., a1000, Sgjp77, grayscale, Lüder, Perlerich, Markuss, Antagon »Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.« Astrid Lindgren |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
früher hat man die mit Chip genommen um den AF Konfirm zu bekommen. Ich denke an der A77 sollte das überflüssig sein. Daher, wenn überhaupt, nur wegen der EXIF's. Die sind dann aber auch nur auf einen Wert fest genagelt.
Ich würde lieber mehrere ohne Chip nehmen. Dann brauchst Du wenigstens die Objektive nicht mehr umschrauben. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Super vielen Dank, ich werde mal einen güstigen Adapter kaufen und testen inwiefern das für mich taugt.
Erfolgreicher Handel mit : Rob R., a1000, Sgjp77, grayscale, Lüder, Perlerich, Markuss, Antagon »Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.« Astrid Lindgren |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Es gibt Edelstahladapter, welche das doppelte kosten aber im Gebrauch das dreifache aushalten.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das heißt natürlich, daß man nicht einfach irgendeinen "Adapter mit Chip" kaufen darf, sondern für jedes Objektiv einen eigenen Adapter anschaffen muß, der genau dafür passend programmiert ist. Ob einem das die Sache wert ist, muß jeder selber entscheiden. Bevor ich einen Adapter mit falsch programmiertem Chip kaufe, würde ich dann aber auch lieber einen ganz ohne solchen nehmen. AF Confirm hab ich dagegen immer schon für einen Marketing-Gag gehalten. Die Anzeige ist viel zu ungenau und leidet ja an den gleichen systembedingten Problemen wie auch der AF selber (Front/Backfokus, erforderliche Mindestblende usw.).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|